Social Button alle entfernen....Hilfe

• Hallo,

ich möchte gern alle Social Button entfernen. Vor allem weil sie im Logo hängen was mir Persönlich nicht gefällt. Auch wenn ich den Haken raus mache, sitzt das logo trotzdem noch dort auch unten im Footer, das gleiche. Das sieht nicht toll aus.

Wie kann man das richtig entfernen? Siehe Bild.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi Pinkymaus,

entweder in der style.css des Themes ab Zeile 2050 die Änderung einfügen oder am Ende der style.css alles rein

• Ja, das klappt so... Quick and Dirty für schnelle Hilfe, ok. Und irgendwann wundert ihr euch alle, warum die Site so elend lange lädt. Was mit display: none unterdrückt wird, wird natürlich trotzdem zum Anzeigegerät übertragen. Auf dem Desktop bei schneller Verbindung vielleicht noch ok, aber für die Anzeige auf mobilen Geräten natürlich schlecht. Die bessere Lösung wäre zu untersuchen, woher diese Icons überhaupt kommen und dann das Laden unterbinden. Das ist ja sicher ein Plugin, Widget oder sonst was, was man deaktivieren, auskommentieren oder löschen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!