Hallo zusammen,
mein Sohnemann möchte sich an einer Online-Schülerzeitung versuchen. Ich habe ihm deshalb WordPress 3.8.1 (Deutsche Version) installiert und zusätzlich noch ein geeignetes Magazin-Theme.
Die Installation des Themes verläuft auch völlig problemlos durch das Hochladen und automatische Installieren der entsprechenden ZIP-Datei. Sobald man aber nach erfolgter Installation auf "Aktivieren" klickt, wird der Bildschirm weiß und das wars...nach Rückkehr in das Theme-Panel steht dann, dass das Theme deaktiviert wurde, da es defekt sei.
Gibt es für diesen Fehler ein allgemeingültiges Workaround? Wodurch wird dieser Fehler verursacht?
Googlen brachte mich nicht viel weiter. Dort bekommt man als Hinweis, man solle die Fehlerdarstellung einschalten, damit man sieht, welcher Fehler aufgetreten ist.
Auch wird von einem manuellen Einstellen des Themes direkt in der Datenbank gesprochen, was aber für mich nicht so leicht nachvollziehbar war.
Ich hoffe, mir kann jemand vielleicht einen kleinen Wink geben, wie man das Theme zum Laufen bringen kann?
LG,
bg