Wordpress neuinstallieren, Datenbank / Inhalte / Permalinks etc. behalten

• Servus Profis!

Ich hab mich schon durch das Forum gegeklickt und dabei festgestellt, dass es tatsächlich sehr viele Probleme mit dem aktuellen WP 3.8.1 gibt...

Hatte bis dahin auch nie Theater mit WP, lief immer tadellos. Aber ich glaube ab 3.8.0 und dem kurz danach eigenständig upgedateten 3.8.1. - mag vielleicht eine gute Idee sein, finde ich aber nicht gut, wenn sowas alleine läuft - habe ich nur Probleme mit Hackerangriffen, nicht funktionierenden Plugins usw.

Bei einer Webseite ist das Problem bis heute nicht gelöst.
    Alle anderen WP-Installationen konnte ich problemlos wiederherstellen und durch Stealth Login, Rename WP Login, komplett neue Passwörter für Adminbereich, FTP & MySQL Zugang entsprechend sichern.

Doch bei einer Installation ist seither der Wurm drin - mittlerweile auch 3x gehackt (Frontend & Backend mit deren schwarzen "Schimpfwort³"-Webseite überschrieben)...

Wie ist es möglich, eine neue saubere WP-Installation durchzuführen, aber dabei alle Bestände (Beiträge, Seiten, Uploads, bestehenden Permalinks, Theme-Anpassungen, Plugin-Einstellungen, Widgets usw.) zubehalten, sodass es letztlich so aussieht, als wäre an der Webseite nie irgendein Fehler gewesen!?

Ich habe keine Lust ALLES nochmal neu anzupassen. Das ist zu viel Arbeit...

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hi oschmann,

wenn die WordPress Installation 3x gehackt wurde, dann kannst du keiner Datei mehr vertrauen. Ist kein sauberes Backup vorhanden, würde ich eine Neuinstallation machen und die Beiträge und Seiten mit einem Texteditor aus der alten Installation vorher rausholen.

Dass WordPress 3.8.1 und das automatische Background Update die Ursache für das Eindringen von Hackern verantwortlich sein sollte, kann ich nicht nachvollziehen. Dann würde es bei knapp 16 Millionen Downloads sicher viele Probleme geben ;-)

• Hallo Profis,

ich möchte die Frage von oschmann aufgreifen und noch einmal stellen. Ich habe irgendwie ein Fehler in meiner Installation, der immer dann sichtbar ist, wenn ich ein PlugIn aktivieren möchte. Jetzt habe ich mich entschlossen WP neu zu installieren. Aber auch so wie oschmann schon sagt - Erhalt meiner Beiträge, Seiten, Medien, etc - ist Vorraussetzung. Wie mache ich diesen Schritt am besten und am sichersten?
    Danke LG

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!