Forum in WP darstellen

• Hallo,

ich möchte demnächst ein Forum, das auf einer anderen Software basiert, in meine auf WordPress basierende Website einbinden. Da dachte ich mir, dass ich das doch relativ einfach per iFrame erledigen kann. Denke ich da zu simpel oder gibt es noch eine bessere Möglichkeit, so ein Forum in WordPress darzustellen?

Danke für jede Hilfe!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Denke ich da zu simpel oder gibt es noch eine bessere Möglichkeit, so ein Forum in WordPress darzustellen?

Mir persönlich gefallen iFrame -Lösungen nicht sonderlich gut. Lesezeichen und Bookmarks zeigen zum Beispiel immer auf eine Wordpress Seite.

Ich verwenden Wordpress mit phpbb3. Hier können ausgesuchte phpBB3 Anwender schreibrechte in Wordpress erhalten und müssen sich nur einmal anmeden. Artikel in Wordpress können ganz oder im Auszug im Forum veröffentlicht werden.

Automatisch WordPress Benutzerkonten anlegen, wenn benötigt
    phpBB Benutzerkonten automatisch anlegen, wenn benötigt
    Blogbeiträge systemübergreifend veröffentlicht
    phpBB Wortzensur in Wordpress verwenden
    phpBB Smilies verwenden

Daneben stehen mir in Wordpress Widgets zur Verfügung
    zum Beispiel:
    - ausgewählte Umfrage aus deinem Forum ind Wordpress zeigen.
    - Neuste Themen, die im phpBB Forum veröffentlicht wurden, anzeigen.
    - Zeigt Details wie Benutzername, Avatar und Zahl der Beiträge seit dem letzten Beusch vom angemeldeten Benutzer, zusammen mit
    - verschiedenen Metalinks an. Wenn der Benutzer nicht angemeldet ist, wird das phpBB Anmeldeformular angezeigt.

Wordpress und phpBB3 kannst du bei mir dir ansehen
    http://foren.myoos.de/

Mit offenen Augen träumen

• Ich würde aber gern beim WBB bleiben?

Unter der WBB-Lizenz können dir leider nur WBB Entwickler helfen. Zumindest ich benötige eine Open Source Lösung, die zur GPL kompatible und keinen um Erlaubnis fragen muss, wenn ich irgendetwas ändern möchte.

Mit offenen Augen träumen

• Unter der WBB-Lizenz können dir leider nur WBB Entwickler helfen. Zumindest ich benötige eine Open Source Lösung, die zur GPL kompatible und keinen um Erlaubnis fragen muss, wenn ich irgendetwas ändern möchte.

Open Source ist mir auch lieber. Aber ich arbeite nun schon viele Jahre mit dem WBB und hab dort auch ein paar Anpassungen nach meinen Bedürfnissen vorgenommen, das müsste ich bei einer anderen Forensoftware erstmal alles nachholen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!