Wordpress von local auf bplaced kopieren

• Hallo zusammen,

nachdem ich auf der lokalen Umgebung schon das ein oder andere erstellt und gearbeitet habe möchte ich das Theme gern auf bplaced hochladen um auch mal den live Auftritt zu testen.

Leider zeigt das Theme aber nur den ursprünglichen Zustand an. Kein Text, keine Bilder, nichts von dem was ich eingegeben habe ist auf dem Server angekommen.

Ich habe dazu alle Daten aus dem Ordner Wordpress mit FZ auf den Server kopiert. Anscheinend scheinen das aber die falschen Daten gewesen sein.

Kann mir bitte jemand einen Tip geben?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Nico, das habe ich eigentlich auch so gemacht. Ich habe sogar alle Ordner (wp....) kopiert. Aber auf dem Server sehe ich nur das nackte Theme.

Hab die Dateien aus dem xamp Ordner. Oder speichert WP die Daten noch an einer anderen Stelle?

Vielen Dank!

• Ach, ich glaube ich verstehe, deine Inhalte sind nicht da. Sprich die Artikel, die du geschrieben hast.

Dazu musst du in deinem lokalen Wordrpess im Backend unter "Werkzeuge->Daten exportieren" einfach alles herunterladen.
    Dann in deiner bplaced wordpress Installation im Backend unter "Werkzeuge->Daten importieren" ganz unten auf "WordPress" klicken. Eventuell musst du dann ein Plugin installieren.

Danach einfach deine exportierte Datei hochladen und das sollte es gewesen sein.

• Ja, genau so ist es. Ich hatte das mit dem Export/Import auch schon versucht. Aber dann bekomme ich immer die folgende Fehlermeldung:

"Ein unerwarteter Fehler ist aufgetreten. Etwas scheint nicht korrekt zu laufen mit WordPress.org oder der Serverkonfiguration. Sollte dieses Problem länger bestehen, nimm bitte Kontakt mit dem [COLOR=#21759b]Supportforum[/COLOR] auf."

Wenn ich aber aufs Backend zugreifen kann, müsste dann nicht die Serverkonfig passen, oder?

• Ja, sorry, hast natürlich recht. Wäre die DB nicht da, würdest du gar nicht so weit kommen. Kannst du denn die DB über PHPMyAdmin administrieren? Falls ja, dann exportiere darüber die Tabellen deiner lokalen Installation und importiere sie wieder in die Live-Version (vorher die Pfade ändern).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!