bearbeiten von Beiträgen nur über Umwege möglich

• Tachchen,

wie der Titel schon sagt, habe ich ein Problem mit dem Bearbeiten von Beiträgen seit dem Update von der 1.5er auf 2.0er. Alles andere (so scheint es bisher jedenfalls) funktioniert einwandfrei.

Möchte ich über die Vollansicht eines Beitrags, über die Kurzansicht oder über das Verwalten-Menu einen Beitrag zum bearbeiten auswählen, so werde ich auch planmäßig in den WYSIWYG Editor katapultiert, aber nachdem dieser kurz samt dem zu editierendem Beitrag geladen wurde, kickt es mich sofort weiter in die Komplettansicht dieses Beitrag und damit raus aus jeder Bearbeitungsmöglichkeit.

Im Moment muss ich mir mit dem Trick aushelfen, dass ich wie ein Irrsinniger auf den abbrechen-Button hämmere, damit das Laden unterbunden wird, sobald ich auf der WYSIWYG-Seite angekommen bin. Da das natürlich irgendwie völlig unkomfortabel ist, würde ich mich über eventuelle Lösungsansätze freuen.

Danke für eure Hilfe vorab

Grüße
    Andreas

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Falls Du auch ohne spezielle Editorfunktionen durchs Leben kommst, könntest Du versuchsweise JavaScript deaktivieren.

Ansonsten mal die Frage: Nach welcher Methode hast Du von 1.5 auf 2.0.x aufgerüstet?

• mastermind: Klar könnte ich auch gut ohne JavaScript leben. Jedoch bin ich skeptisch, dass das auch jeder andere gut könnte, falls ich demnächst doch 1 oder 2 Personen eine Möglichkeit als Co-Autor für ein hier noch nicht näher erklärbares Projekt gebe.

Nach wievielen Methoden kann man denn diese Update durchziehen? Hau-Ruck, Harakiri und a tergo-Methode? Spaß beiseite, so wie es in den upgrade Anweisungen steht. Neue Dateien auf den FTP, besagte Dateien bzw. Verzeichnisse beibehalten, alte Dateien gelöscht, ASCII Mode an, upgrade.php durchgenudelt, vorher Plugins deaktiviert, anschliessend Plugins wieder eines nach dem anderen eingeschaltet, evtl. upgedated oder rausgeschmissen etc.

Stimmt dich an diesem Vorgehen irgendwas nachdenklich?

ok edit an dieser stelle:

1) Habe jetzt auch mal diverse Browser getestet. Keine Änderung.

ABER

2) Bin mal in den Code der post.php gehüpft und habe ab Zeile 82 (lt. Weaverslave) folgenden Part entfernt.

<div id='preview' class='wrap'>
    <h2 id="preview-post"><?php _e('Post Preview (updated when post is saved)'); ?> <small class="quickjump"><a href="#write-post"><?php _e('edit &uarr;'); ?></a></small></h2>
    <iframe src="<?php echo add_query_arg('preview', 'true', get_permalink($post->ID)); ?>" width="100%" height="600" ></iframe>
    </div>

Nach diesem chirurgischem Eingriff, funktioniert alles wie es soll. Egal ob mit oder ohne WYSIWYG oder nicht.

Sollte ich mich jetzt wundern?

grübelnde Grüße
    Andreas

Einmal editiert, zuletzt von Inbegriff (29. September 2006 um 12:36)

• Möchte ich über die Vollansicht eines Beitrags, über die Kurzansicht oder über das Verwalten-Menu einen Beitrag zum bearbeiten auswählen, so werde ich auch planmäßig in den WYSIWYG Editor katapultiert, aber nachdem dieser kurz samt dem zu editierendem Beitrag geladen wurde, kickt es mich sofort weiter in die Komplettansicht dieses Beitrag und damit raus aus jeder Bearbeitungsmöglichkeit.

Im Moment muss ich mir mit dem Trick aushelfen, dass ich wie ein Irrsinniger auf den abbrechen-Button hämmere, damit das Laden unterbunden wird, sobald ich auf der WYSIWYG-Seite angekommen bin. Da das natürlich irgendwie völlig unkomfortabel ist, würde ich mich über eventuelle Lösungsansätze freuen.

Ich habe offenbar ein ähnliches Problem, habe jedoch WordPress 2.0.7 DE neu installiert ohne upgrade und bisher auch ohne weitere Änderungen in der Konfiguration.
    Beim Aufruf der "Bearbeiten"-Seite lädt diese kurz, springt dann jedoch zur 404-Fehler-Seite, was ich ebenfalls durch eifriges Klicken des "Abbrechen-Buttons" unterbinden kann.

Sollte ich den genannten Abschnitt in der post.php ebenfalls löschen, oder gibt es andere Möglichkeiten / bzw. sind bei der Löschung Nebenwirkungen zu erwarten?

Vielen Dank für mögliche Lösungsansätze

• 2) Bin mal in den Code der post.php gehüpft und habe ab Zeile 82 (lt. Weaverslave) folgenden Part entfernt.

<div id='preview' class='wrap'>
    <h2 id="preview-post"><?php _e('Post Preview (updated when post is saved)'); ?> <small class="quickjump"><a href="#write-post"><?php _e('edit &uarr;'); ?></a></small></h2>
    <iframe src="<?php echo add_query_arg('preview', 'true', get_permalink($post->ID)); ?>" width="100%" height="600" ></iframe>
    </div>

Nach diesem chirurgischem Eingriff, funktioniert alles wie es soll. Egal ob mit oder ohne WYSIWYG oder nicht.

Sollte ich mich jetzt wundern?

So habe ich es nun auch versucht und tatsächlich klappt nun alles.
    Über diesen Umstand bin ich ebenfalls verwundert und hoffe, dass unerwünschte Nebenwirkungen des Eingriffs ausbleiben....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!