Blogger Follower zu Wordpress mitnehmen

• Hallo,

ich bin momentan mitten im Umzug von Blogspot zum selbst gehosteten Wordpress Blog.

Nun habe ich schonmal gelesen, dass man die Follower "mitnehmen" kann. Auf der seite http://www.foxesandfairies.com habe ich auch schon gesehen, dass das gemacht wurde.

Kann mir jemand helfen und sagen wie das funktioniert?

Liebe Grüße

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Vielen Dank...sag mal gibt es dieses Tutorial irgendwo auch auf Deutsch?
    Meine Programierkenntinsse sind nicht so toll und das dann auch noch in Englisch zu versuchen...puh....das macht das ganze nicht so einfach. ;-)

• Hm, da müsstest du mal selber Google bemühen. So auf Anhieb kenne ich da nichts in Deutsch, da ich selber Problemlösungen mehr im Englischen Bereich suche, da ich dort meistens eher fündig werde. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• argh....jetzt hab ich nach der Anleitung die du gepostet hast, diese Umleitung gemacht und jetzt kommt der nur auf eine weiße seite, wenn ich im alten Blog was suche. :-(

also umleiten auf die neue seite tut er, aber es ist halt alles weiß.
    somit findet man garnix. :-(

kannst du mir helfen?

mir würds ja reichen wenn er zumindestens auf, seite kann nicht gefunden werden oder so geht. aber eine weiße seite ist ja nun ganz bescheiden.

• Hi,

also wenn eine so genannte blank page auftritt, ist meist ein Fehler in der betreffenden .php Datei vorhanden.

Ich vermute mal, du hast eine blogger.php erstellt, so wie es in Schritt Drei des Tut angegeben ist?

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Aah... Diese Drei Buchstaben wollte ich jetzt nicht lesen.

Muss gestehen mit den MAC Tools kenne ich mich nicht aus, da ich mit Win arbeite.
    Du müsstest mal schauen, ob das Dateiformat UTF-8 ohne BOM ist.
    Bei Notepad++ könnte ich dir auf Anhieb sagen, wie du das machst, aber wie gesagt, bei MAC kenne ich mich nicht aus.

Beim Filezilla musst du mal schauen, wie der Übertragungsmodus eingestellt ist.
    Das sollte bei der MAC Version genauso wie bei der WIN Version unter dem Menüpunkt Übertragung/Übertragungstyp einsehbar sein.
    Wenn er nicht auf Automatisch steht, solltest du das auswählen.
    Alle ausführbaren Dateien, wie .php, .html, etc. sollten im ASCII Modus übertragen werden.

• Also ob die Datei nun ohne BOM ist, weiß ich nicht...kann ich auch nirgends entdecken so eine Bezeichnung.

übertragung war auf Automatisch, habe jetzt noch mal mit ASCII übertragen, aber Problem besteht weiterhin! :-(

watten mist!

kann ich irgendwo was rein schreiben, das er dann zumindestens auf die startseite umleitet? das würd mir jetzt erstmal reichen. immer noch besser als auf ne weiße seite.

• Also ob die Datei nun ohne BOM ist, weiß ich nicht...kann ich auch nirgends entdecken so eine Bezeichnung.

übertragung war auf Automatisch, habe jetzt noch mal mit ASCII übertragen, aber Problem besteht weiterhin! :-(

watten mist!

kann ich irgendwo was rein schreiben, das er dann zumindestens auf die startseite umleitet? das würd mir jetzt erstmal reichen. immer noch besser als auf ne weiße seite.

So das Problem mit der weißen Seite konnte inzwischen behoben werden. Ich hatte schnittchen die Datei nochmals erstellt und somit wird nun die Umleitung korrekt gemacht und keine weiße Seite mehr angezeigt. Ich vermute mal, dass das alte File mit dem Format UTF8-BOM (Byte order mark) abgespeichert war, was Server beim Seitenaufruf aus den Tritt bringen kann und somit im Hintergrund einen Serverfehler 500 ausgelöst hat. Die von mir erstellte Datei war UTF-8 ohne BOM und damit funktionierte es letzten Endes nun.

• Ich wüde mich da gerne ranhängen. Bin der Anleitung gefolgt und habe alles genauso wie beschrieben gemacht. Fehlermeldung gab es keine. Aber die Umleitung funktioniert nicht. Bleibt alles beim Alten - mit dem Unterschied, dass nun die alte Bloggerseite zerdergelt ist und nicht mehr anständig angezeigt wird...

Habe ich etwas übersehen?

Blogseite:

http://derfeinedialogmitpferden.blogspot.de

Die neue: http://www.stall-schoepke.de

Danke für Antworten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!