themes installieren

• hallo,habe wp forestthemes homeland bei meinem wp hochgeladen und es kommt folgende fehlermeldung: style.css stylesheet.konnte nicht geladen werden - fehlgeschlagen!klar, alles was klickbar dazu war durchgelesen. daraus sieht man, ich bin in der tat ein blutiger aber ziemlich alter anfänger.danke für die hilfe

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Wiederhole das doch noch einmal oder hast du die Datei gezipt hoch geladen? Die müstest du auf deinem Rechner erst extrahieren und dann auf den Webspace hoch laden.

• Hallo gefri,

die Downloads von Themeforest enthalten mehrere Unterordner! Da ist normalerweise eine Dokumentation, ein PSD-File und nochmals ein Ordner mit dem Theme-Namen. Und nur dieser kommt in /wp-content/themes/ ;-)

• hallo borusse,habe die gezipte datei hochgeladen.wenn ich bei mir im ordner extrahiere oder entpacke (kenne nicht den unterschied am computer) kann in mit wp nicht hochladen, weil dann der befehl --öffnen-- fehlt!??ansonsten danke. mfg gefri

• hallo gerd-e,stimmt, habe mehrere unterordner, auch versucht die ordner zum --wp-content/themes-- zu finden um sie laut anweisung vom themes support mit einem ftp-client zu laden. alles nicht gefunden . ich versteh nur was wordpress mit dem befehl hochladen anzeigt: datei in meinem computer anklicken und dann öffnen drücken. also mehr als blutiger anfänger ich bin beinah ausgeblutet (ich schau jetzt aber nochmals, zum 7.x die unterorner an).mfg gefri

• Hi Gerd-E.,danke, die ordner lauten:plugins, licensing,homeland child, homeland, documentation, mabuc-homeland und homeland word.css-datei befindet sich im homeland ordner. laut themeforest soll ich diesen ordner hochladen -- geht nicht, bei öffnen wird nicht hochgeladen, sondern es öffnet sich der ordner selbst.danke gruss. gefri

• Hi gefri,

in der Dokumentation steht, wie du das Theme installieren kannst. Wenn das Theme "homeland" ist, dann lade diesen Ordner hoch.

Du kannst das Theme auch per FTP hochladen.

• hi gerd-e.,dieses video hat wirklich geholfen. ich bedanke mich ausdrücklich und habe die entsprechende seite zu meinen faforiten aufgenommen um bei anstehenden problemen sie sorgfältig durchzulesen.danke gefri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!