Wie Texte beim Kommentarfeld ändern?

• ich möchte die Texte bei der Kommentarfunktion anpassen. Also z.B. dort wo es heisst: "Hinterlasse eine Antwort", oder bei den Eingabefeldern "Name, Email, Webseite, Kommentar" oder beim Button "Kommentar absenden".

Wo kann man das anpassen und sind diese Anpassungen beim WP Update noch da oder werden sie überschrieben?

Danke für Eure Hilfe. Gruss Gordian

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo Gordian,

in der Datei wp-includes/comment-template.php habe ich bei uns etwa bei Zeile 2000 hinter dieser Stelle meinen Text eingefügt:

<div id="respond">
    <h3 id="reply-title"><?php comment_form_title($args['title_reply'], $args['title_reply_to']); ?>
    </h3>
    <p>Hier steht mein Text zum Kommentar.</p>

Da ich diese Stelle nach jedem Update erneut von Hand ändern muß, wäre ich für eine bessere Möglichkeit dankbar – aber so funktioniert es zumindest.

Gruß
    winelady

• danke winelady. Ich hab mir das angesehen, aber ich hab keine Ahnung was ich da reinschreiben soll, um die paar Worte anzupassen, die ich oben beschrieben habe. Irgendwo müssen doch "diese Worte" in Deutsch geschrieben stehen... und eben dort möchte ich gerne den Text anpassen.

Einmal editiert, zuletzt von gordian (24. Januar 2014 um 14:31)

• danke, ich habs zwischenzeitlich gefunden und bin nun am versuchen. Ich frag mich einfach: reicht es wenn ich nur an z.B. der de_DE.PO Datei etwas ändere oder muss ich auch die entsprechende MO Datei berücksichtigen?

• auf keine Fall empfehlenswert ist in den Dateien vom Wordpress direkt etwas im Code zu ändern, beim nächsten update ist alles wieder weg, (ausser das macht nichts aus ;-)
    wenn man im Code für Ausgabe (Frontent) ändert, dann wäre Template idealer, dabei aber dafür ein Child Thema anlegen, da sonst wieder beim nächsten update alles futsch ist.
    noch idealer ist es sich mit Hook (Comment form filter) zu beschäftigen und zb per Plugin die Ausgabe abzuändern,
    siehe aus sehr interessant http://www.elmastudio.de/wordpress/den-…ess-3-anpassen/
    und dazu die Comment Form Filter
    vielleicht finden sich sogar plugins die dabei ideal helfen könnten!

Wordpress weil es spass macht, besonders beim WordPress Meetup in Linz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!