Hallo Forum,
ich betreiben ein kleines Urlaubsblog für die Familie und dieses habe ich vor ein paar Tagen auf Wordpress 3.8 gehoben.
Ich schreibe meine Beträge meist offline, da ich auf den Reise nicht immer Internet Zugang habe und dadurch schon alles vorformatieren kann. Nun ist es so, dass ich seit dem Update auf 3.8 "fehlerhafte" Zeichen in den Texten habe. Dies wirklich sich so aus:
Leider werden auch angehängte Bilder nicht sauber dargestellt sondern nur Teile des HTML Codes. Wenn ich die Beiträge über das Backend schreibe, ist alles wie es soll.
Testweise habe ich das Theme gewechselt, das Problem blieb bestehen. Wenn ich den Text "online" editiere, sehe ich die zusätzlichen Zeichen.
Zu meinem Blog:
- Worpress 3.8
- Graphene Theme
- WP Forecast Plugin
- Hosted bei einem Provider
Meine Vermutung ist, dass irgendwas beim Upload über den Writer nicht ganz sauber ist.
Ich habe im Blog auch schon die Einstellung "WordPress soll falsch verschachteltes XHTML automatisch korrigieren." aktiviert, ohne Erfolg.
Als Workarround kann ich natürich die Dinge im Browser schreiben, ist aber nicht wirklich toll ;)
Kennt ihr das Problem? Habt ihr allenfalls eine Lösung dafür?
Liebe Grüsse
Marco