WP 3.8: Fehlerhafte Zeichen in den Texten bei der Verwendung vom Live Writer

• Hallo Forum,
    ich betreiben ein kleines Urlaubsblog für die Familie und dieses habe ich vor ein paar Tagen auf Wordpress 3.8 gehoben.

Ich schreibe meine Beträge meist offline, da ich auf den Reise nicht immer Internet Zugang habe und dadurch schon alles vorformatieren kann. Nun ist es so, dass ich seit dem Update auf 3.8 "fehlerhafte" Zeichen in den Texten habe. Dies wirklich sich so aus:

Leider werden auch angehängte Bilder nicht sauber dargestellt sondern nur Teile des HTML Codes. Wenn ich die Beiträge über das Backend schreibe, ist alles wie es soll.

Testweise habe ich das Theme gewechselt, das Problem blieb bestehen. Wenn ich den Text "online" editiere, sehe ich die zusätzlichen Zeichen.

Zu meinem Blog:

• Worpress 3.8
    • Graphene Theme
    • WP Forecast Plugin
    • Hosted bei einem Provider

Meine Vermutung ist, dass irgendwas beim Upload über den Writer nicht ganz sauber ist.

Ich habe im Blog auch schon die Einstellung "WordPress soll falsch verschachteltes XHTML automatisch korrigieren." aktiviert, ohne Erfolg.

Als Workarround kann ich natürich die Dinge im Browser schreiben, ist aber nicht wirklich toll ;)

Kennt ihr das Problem? Habt ihr allenfalls eine Lösung dafür?

Liebe Grüsse
    Marco

Einmal editiert, zuletzt von r2k (18. Januar 2014 um 17:51)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das sieht mehr danach aus, dass Du HTML versuchst in Visuell einzufügen und dabei zusätzlich noch veraltetet HTML-Tags verwendest. Wenn die Texte in HTML vorgerfertigt sind, musst Du diese auch in der (Quell-)Text-Ansicht einfügen.

• Hallo

danke für dein Feedback.

In Zwischenzeit habe ich das Problem eingrenzen können: Es trifft nur auf meinem Hoster (Host Europe Schweiz) auf. Auch bei einem Testblog von mir das selbe. Bei einem anderen Hoster läuft es ohne Probleme mit den selben Einstellungen.

Da ich mit Host Europe nicht mehr all zufrieden bin, werde ich wohl umziehen :)

lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!