Child für 3.8 twentyfourteen übernimmt nur die css

• Hallo WP-Fans,

ich habe im Moment nur die css im Child, die auch dargestellt wird. Jedoch der Rest aus dem Original nicht(also Menü usw.).

Da im Child ja nur die Änderungen dargestellt werden(und sollen), bin ich etwas erstaunt. Was könnte denn da los sein(ist das nur bei mir)?

Gruss Ria

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo,

der Fehler ist entweder ein feature oder ich habe vergessen, dass man im Dash/Design das auch schon vorher NEU (Headerbild/Farben)eintragen muss. Macht man das, dann ist es auch im Child. Oder aber ich hatte die Einstellungsmöglichkeiten über das Dash gar nicht benutzt, sondern nur die style.css, die das Child ja benutzt.

Kann einer sagen, ob das schon vorher so war?

Gruss Ria

• Mojn,

Also normalerweise läuft das so ab, dass man bei Aktivierung eines anderen Themes, egal ob Child/Parent, über das Dashboard gemachte Einstellungen nochmals machen muss. Es erweckt nur den Anschein, dass du die Einstellung für das Parent gemacht hast. In Wirklichkeit werden diese Einstellungen nur für das Child berücksichtigt, wenn es zu diesem Zeitpunkt als Aktives Theme eingestellt war.

Ich lasse mich aber gerne korrigieren, wenn ich mit der Vermutung falsch liegen sollte. ;)

Bitte keine Fragen per PM, oder Foren-Chat. Für Fragen ist das öffentliche Forum da. Meine Uerdinger Seite

• Hi Marcus[IS] ,

danke Marcus, ist auch mein Eindruck. Aber manchmal traut man seiner Erinnerung nicht bzw. zweifelt diese an, wobei WP auch zur Bequemlichkeit verführt, denn Einstellungen über so ein Dash, hat man ja normal nicht, sondern nur die css.

Fazit für mich: Child schnell mit einbeziehen.

Gruss Ria

• Zitat von 'Marcus[IS

;537414']
    Also normalerweise läuft das so ab, dass man bei Aktivierung eines anderen Themes, egal ob Child/Parent, über das Dashboard gemachte Einstellungen nochmals machen muss.

Hi, da ich gerade ein Child-Theme anlege, könnt ihr mir bitte verraten was da auf mich zukommmt?
    Ich muss das ganze Seitenmenü neu machen? Auch Logobilder laden und ähnliches?
    Ich dachte immer er übernimmt alles? Nein?

Thank god for great material

• Hi hydro,

ja es übernimmt alles, nur das was in der style.css fehlt, was man übers Dash geändert hat, also die Änderungen über das Dash fehlen dann in der style.css. Die müßte man dann direkt in der style.css nachholen oder eben neu über das Dash wiederholen.

Damit ist nicht das Menü gemeint. Andersherum werden Änderungen im Bezug auf die functions.php nicht überschrieben. Das müßte man dann in der Original Datei ausklammern, damit die Änderung im Child wirksam wird.

Probiers doch einfach aus, kannst ja nichts mit dem Child kaputt machen, wenn Du die Dateien im Original erst mal stehen läßt und später im Child nur die Änderungen zum Original stehen.

Gruss Ria

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!