Hallo,
kennt hier jemand ein PlugIn für WordPress, mit dem Leser eines Beitrages eben diesen Beitrag (und nur den Beitrag, nicht die ganze Webseite) mit einem Klick auf ein Icon ausdrucken können?
Jörn
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo,
kennt hier jemand ein PlugIn für WordPress, mit dem Leser eines Beitrages eben diesen Beitrag (und nur den Beitrag, nicht die ganze Webseite) mit einem Klick auf ein Icon ausdrucken können?
Jörn
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Hallo,
Jörn
Eine andere Möglichkeit wäre ein Sylesheet für das Drucken zu machen.
GS
Eine andere Möglichkeit wäre ein Sylesheet für das Drucken zu machen.
GS
Danke! Das werde ich mal ausprobieren!
Umgekehrt: wie kann ich den ganzen Blog drucken?
Hallo, wenn ich bei meinem Blog (Theme K2) im Browser auf drucken gehe (wp 2.04), wird nur der Post formatiert und gedruckt - ohne Header und ohne sidebar, selbst wenn ich die ganze Seite auswähle.
Ich möchte aber alles, so wie es im Browser steht, ausdrucken können - wie mach ich das?
na nix gegen das schöne PDF-Plugin...
nähme ich selbst gern...
aber rennt das nicht NUR auf PHP 5...???
Leider ja... es ist sehr anspruchsvoll. ;-)
Leider ja... es ist sehr anspruchsvoll. ;-)
dann war dein beitrag oben wohl eher werbenden Charakters... (sonst hättest die kleine Einschränkung sicher erwähnt)
*schmunzelt
also hin zu höheren Ansprüchen bzw. zu providern mit solchen ;)
kennt hier jemand ein PlugIn für WordPress, mit dem Leser eines Beitrages eben diesen Beitrag (und nur den Beitrag, nicht die ganze Webseite) ... ausdrucken können?
In der Regel sollte die Aufgabe der Druckaufbereitung eigentlich kein Plugin, sondern ein passendes Stylesheet übernehmen. Dort gibt es die Möglichkeit, für verschiedene Ausgabemedien unterschiedliche Stylesheets zu hinterlegen. Ggf. kann man sogar mehrere für jedes Medium hinterlegen. Mancher Browser ermöglicht den Wechsel der Stylesheets über das Menü. Und dann kann man einfach die übliche Druckfunktion nutzen.
(Es stimmt durchaus, dass viele Themes kein passendes Stylesheet haben, und die Erstellung recht aufwändig ist. Aber der richtige Weg ist es meiner Meinung nach doch.)
Nicht unbedingt. Natürlich ist ein Print-Stylesheet das A und O einer guten Druckausgabe. Doch eine wirklich gute Druckausgabe muss auch in der Lage sein, den Content für den Druck aufzubereiten. Beispielsweise können bei der Druckausgabe eingebettete Hyperlinks extrahiert und extra gelistet werden.
und was ist nun das einfachste ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!