Hallo zusammen,
gibt es irgendwo eine ausführliche Erklärung der Datenbank-Tabellen von Wordpress? Mich würde interessieren, warum das Schema so aussieht, wie es aussieht. :)
Ich würde z.B. gerne wissen, warum man die Meta-Daten in die post-meta Tabelle ausgelagert hat? Wenn man ja z.B. eine Seite erstellt und die Seite hat jetzt die ID 4 (also ganz vorn) und nach regem Betrieb fällt einem zwei Jahre später ein, dass man der Seite vielleicht einen eigenen Titel geben könnte, landet dieser in der post-meta mit der ID 4525 mit dem Verweiß auf 4. Eigentlich ein langer Weg. Warum werden hier nicht Spalten in der posts Tabelle angelegt und diese leer gelassen, so dass alles bei einander liegt.
Bei den Benutzerdefinierten Feldern ist das ja das selbe, aber hier kann man es ja noch verstehen, da man ja vorher nicht weiß, wieviel Felder vom Benutzer nun gebraucht werden, aber hier frage ich mich trotzdem, warum auch die in der post-meta Tabelle laden?
Da werden zwei Tabellen wohl richtig schwer.
Wordpress macht das echt anderes, hier werden sehr wenig Tabellen genutzt, wo gegen bei einer Foren-Software wie phpBB wirklich alles getrennt verteilt wird.
An was liegts? Damit die Suche schneller durch ist, oder was?