WP und Buddypress: Erst lokal installieren und dann Umzug auf Server?

• Hallo Community,

ist es ohne Probleme möglich Wordpress mit Buddypress zunächst einmal lokal zu installieren und zu testen (XAMPP) und später auf den FTP-Server umzuziehen? Ich stelle mir vor, dass es da Probleme geben könnte mit den Pfaden in der Datenbank und Plugins wie Search&Replace haben leider in Vergangenheit nicht immer 100% zuverlässig gearbeitet - zumindest bei Wordpress-Projekten die über das normale "Blog-Niveau" hinausgehen.

Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen?! LG

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Generell ist das möglich und du kannst es so machen. Allerdings bist du dir ja auch im Klaren darüber, dass es dabei Probleme geben kann und obwohl es unzählige Anleitungen im Internet gibt WP mit Buddypress etc. zu migrieren, würde ich es an deiner Stelle nur in Angriff nehmen, wenn du absolut sicher bist, dass du im Notfall genug Bastelkenntnisse hast, das auch wirklich wieder hinzubekommen.

Hier z.b. geht es um genau das, was du vorhast:
    http://interconnectit.com/719/migrating-…ypress-website/

~tfk_

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!