• Ich hatte eine laufende WP 2.0.3 Installation auf annonuem.liveline.de/wordpress, wegen schlechter erreichbarkeit (momentan ist es gerade mal wieder weg) habe ich mich jetzt aber für einen anderen Provider entschieden. Wie kann ich mein weblog am besten umziehen?

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• mit Backup meinst du ein Backup der Datenbank? ... dann ist alles im grünen Bereich ... neuen Blog installieren, Datenbank-Backup importieren und URL in der Datenbank ändern (Anleitung findest sich in unserer FAQ) ...

nur dann dürfte dein Theme wegsein, wenn du nur ein Datenbank-Backup hast ...

• also das könnte zu einem Problem werden ... warum ist den alles wech ... wo hattest du deinen Blog gehostet und was ist jetzt passiert ... ?

aber ohne Datenbank-Backup sieht es schlecht aus ...

• Also offenbar ist nur Deine Domain weg... warum auch immer.

Allerdings hat die Datenbank damit nichts zu tun, wenn die nicht gleichzeitig auch gelöscht wurde, sind die Daten noch drin. Selbiges gilt für die Webdaten.

Musst mal Deinen Hoster fragen, wie Du an die Daten kommst. An die Dateien solltest Du per FTP kommen, an die Datenbank kommst Du mit phpMyAdmin o.ä., oder der Hoster muss Dir einen Dump ziehen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!