Hallo.
Wie kann man in ein Theme das keine Suchfunktion beinhaltet, nachträglich eine einbauen? Funktioniert das ?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellenHallo.
Wie kann man in ein Theme das keine Suchfunktion beinhaltet, nachträglich eine einbauen? Funktioniert das ?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
Die Suchfunktion kann jederzeit in ein bestehendes Template integriert werden.
Hast du ein konkretes Problem damit?
Grüße
Mo
Oh ja hab schon alles probiert. Es will nicht klappen.:confused:
Edit: das Problem ist ja das das Theme ohne "Suche" existiert. Ich habe das Theme jetzt aber so lange bearbeitet bis es mir gefiel und auf einmal bemerkte ich das keine Suchfunktion existiert. Ich möchte auch kein anderes Theme unbedingt benutzen.
Kannst Du bitte mal das <form></form> hier posten? Kannst auch mal versuchen, das aus dem Standard-Template zu nehmen.
Das Formular sorgt nur dafür, dass die Anfrage an den Server geschickt wird. Die Suchanfrage kannst Du auch erzeugen, indem Du an Deine URL sowas wie ?s=suchbegriff anhängst.
Oh ja hab schon alles probiert. Es will nicht klappen.:confused:
Was hast du denn schon alles probiert? Wir sind heir keine Hellseher und benötigen schon ein wenig mehr konkreten Input (code, links etc.).
Grüße
Mo
Kannst Du bitte mal das [COLOR=Red]<form></form> [/COLOR]hier posten? Kannst auch mal versuchen, das aus dem Standard-Template zu nehmen.
Das Formular sorgt nur dafür, dass die Anfrage an den Server geschickt wird. Die Suchanfrage kannst Du auch erzeugen, indem Du an Deine URL sowas wie ?s=suchbegriff anhängst.
Wo finde ich die ??
Was hast du denn schon alles probiert? Wir sind heir keine Hellseher und benötigen schon ein wenig mehr konkreten Input (code, links etc.).
Grüße
Mo
Also ich habe versch. "Search Plugins" eingebunden, dann Dateien von einem anderen Theme in die Index.php eingebunden und die Forumssuche benutzt.
Beispiele:
<li id="search"> <label for="s">
<h2 style="margin-bottom:-6px; padding-bottom:0px;">
Suchen
</h2></label>
<form id="searchform" method="get" action="<?php bloginfo('url'); ?>/index.php" style="margin-bottom:-2px;">
<div>
<input type="text" name="s" size="12" />
<input type="submit" id="buton" name="Submit" value="los!" style="height:16px;" />
</div>
</form>
</li>
Alles anzeigen
Beispiele:
PHP Alles anzeigen<li id="search"> <label for="s"> <h2 style="margin-bottom:-6px; padding-bottom:0px;"> Suchen </h2></label> <form id="searchform" method="get" action="<?php bloginfo('url'); ?>/index.php" style="margin-bottom:-2px;"> <div> <input type="text" name="s" size="12" /> <input type="submit" id="buton" name="Submit" value="los!" style="height:16px;" /> </div> </form> </li>
Und das kommt in die Style.css ??
Folgende Dateien befinden sich im Theme Ordner: comments.php footer.php. header.php index.php sidebar.php style.css
Kann sich das mal jemand anschauen wenn ich die Log Daten gebe ?
Ohne dir zu Nahe treten zu wollen, aber hast du dir schonmal überlegt dich zumindest mit den Grundlagen von HTML, CSS und Wordpress vertraut zu machen?
Der von jozzlieb gepostet Code gehört in die Template-Dateien, in welchen du die Suche haben möchtest. Sind diese unterteilt in header, footer, sidemap und die kerndatei (z.B. index.php) mußt du den Code in die Datei packen welche die Stelle enthält an welcher die Suche angezeigt werden soll.
Grüße
Mo
Sorry habs hinbekommen. Musste natürlich in die Sidebar. Danke an alle
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!