access_log_2006_w30.1.log
Ungewöhnliches Thema, vielleicht auch mein letzter Eintrag hier im Forum, denn mein Blog b.z.w. die domain wurde in wenigen Wochen von zwei verschiedenen Hoster wegen Comment Spam vom Netz genommen.
Das macht mir natürlich kein Spass.
Mein letzter Strohhalm also hier das Forum.
Denn, es ist wahrscheinlich nur eine Frage der zeit, bis die Seite wieder vom Netz genommen wird.
Ein Auszug aus den vielen e-mails beim ersten Hoster.
Meine schriftliche Kündigung, die ich hiermit nochmal fristgerecht ausspreche, und der KK-Antrag ist unterwegs, und dürfte Sie in den nächsten Tagen erreichen.
Vielleicht sollten Sie um zukünftigen Ärger zu vermeiden, auf ihrer Homepage daraufhinweisen, das ihr Webspace
nicht unbedingt für Blogsoftware, und sei es nur für wordpress, geeignet ist.
Mit freundlichen Grüssen
Andreas
Sehr geehrter Kunde,
grundsätzlich ist die Nutzung von Blogsoftware und CMS-Systemen kein
Problem.
Comment Spam ist ein übliches Problem - auch und gerade bei Blogsoftware.
Eine gewisse quote an Comment Spam bzw. Beanspruchung von Mysql- und
Scriptlastigen Seiten ist sicherlich kein Problem, wenn allerdings
aufgrund der Masse an Angriffen sowohl Apache2- als auch MySQL-Server an
seine Grenzen gelangen und Kunden sich über starke Performanceprobleme
beschweren kann dies nichtmehr als normal abgetan werden.
Ich hänge die Logfiles nun nocheinmal an, diese sollten nun ankommen.
(15Mb, überwiegend vom betreffendem Tag)
Also wechselte ich zu wphosting, machte ein paar Blogeinträge
und auf einmal wurde auch dort meine domain vom Netz genommen.
Mit der Begründung,
hallo,
ihr web verursachte soeben eine endlosschleife
und wurde deaktiviert. bitte melden sie sich.
mit freundlichen grüssen, m.neuber
Nach ein paar Telefongesprächen und der Übersendung der Logfiles vom alten Hoster ist domain nach einer Woche wartezeit wieder online.
Die Logfiles, und auch andere Dateien, falls gewünscht, kann ich per PN zukommen lassen.
Laut Akismet Ordner besitzt meine Seite täglich ganz verschieden, 20 - 200 Spam.
Ich selber aber habe es beobachtet, das über Nacht auf einmal 2000-3000 Spams ankommen.
Akismet habe ich zu Zeit deaktiviert. Auch ist mir klar, das es wahrscheinlich nicht
daran liegen wird. Natürlich weiss ich auch, das es noch ein Haufen anderer Spam Plugins gibt.
Das Problem ist aber, ich probiere etwas aus, und der Erfolg ist nicht sofort sichtbar, denn es dauert einige Wochen
bis ich diese Spam Welle bekomme, so das die Server in die Knie gehen und meine Domain vom Netz genommen wird.
Auch fühle ich mich nicht dazu berufen, wie ein Don Quichotte gegen die Windmühlen anzukämpfen.
Wie oben beschrieben, mein letzter Strohhalm ist hier.
Zehntausende von wordpress Blogs gibt es wahrscheinlich, und ich kann mir nicht vorstellen, das ich der erste und einzigste bin, dessen Blog andauernd vom Netz genommen wird.