WordPress Dateien von gelöschter Website auf neuen Server laden "Hilfe"

• Hallo,

da ich mich seit heute erst mit dem Thema beschäftige und ein "Anfänger" in Sachen WordPress bin, brauche ich bitte eure Hilfe.

Folgendes Problem:
    Ein Bekannter hat von unserem Sportverein vor ca. 4 Jahren mit WordPress eine Website gestaltet. Diese ist seit Dezember '13 mit der entsprechenden Domain gelöscht worden, er hat aber die Ordner:

wp-admin
    wp-content
    wp-includes

und

alle logfiles, was ist das???

mit sämtlichen Unterordnern auf Festplatte gespeichert/gesichert ca. 2300 Dateien, 201 Ordner, ca. 131MB groß.

Diese Dateien habe ich mir nun besorgt da ich die Website wieder auf einen neuen Server laden möchte, zb. bei Alfahosting, ich habe vorhin die 30 Tage Testversion zum ausprobieren abgeschlossen um zu sehen wie ich damit überhaupt zurecht komme.
    Den Filezilla habe ich auch schon, eine Verbindung zum Testserver steht auch.
    Dann habe ich in der Testversion bei Alfahosting die WordPress-Version 3.8 aufgespielt, da ändert sich automatisch die wp-config-sample.php, und das Programm war ruckizucki installiert.
    Konnte mich auch bei Wordpress einloggen, und bei 0 anfangen die Website zu gestalten, das möchte ich aber nicht.

Ich habe die 3 Ordner mit Filezilla in die entsprechenden gleichen schon installierten Ordner auf den Sever hochgeladen, hat dann lange gedauert, aber von der alten Website ist nichts zu sehen:confused::?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen das Problem zu lösen, oder ob das überhaupt nicht funktioniert???.

Vielen Dank

Jörg

Einmal editiert, zuletzt von mtbjörgi (11. Januar 2014 um 16:30)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Die alten Logs brauchst Du mit Sicherheit nicht mehr, falls keine nachträgliche Auswertung erwünscht oder erforderlich ist, die enthalten nur, wann eine Seite oder Datei aufgerufen wurde. Die würde ich maximal in einer Ablage verstauen, falls man doch einmal wissen möchte, wie oft eine Datei am 11.12.2011 aufgerufen wurde, jedoch nicht neu hochladen.

Unbedingt erforderlich ist hingegen ein Dump von der alten Datenbank, falls die alten Beiträge wieder zu neuen Leben erweckt werden sollen, denn alle Beiträge und Artikel werden nicht in Dateien gespeichert, sondern in einer Datenbank. Nur von dem lese ich gerade nichts. Wurde der vergessen?

Falls vorhanden, dann alles in die neue DB importieren, falls nicht vorhanden, dann bei 0 mit dem fertigen von Beiträgen beginnen oder versuchen, ob noch einige Seiten mit Content bei Google im Cache vorhanden sind und dort kopieren.

Doch auch so, wenn Du neu beginnst, dann solltest Du keine alte Version hochladen, sondern nur die neuste verwenden. Eventuell könntest Du das vorhandene Theme aus dem Verzeichnis themes weiterhin verwenden, mehr aber auch nicht, alles andere sollte ohnehin bei jedem Update erneuert werden.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (11. Januar 2014 um 16:49)

• Hallo Melewo,

schonmal danke.

Ein Dump, aha, wie nennt sich die Datenbank in den Wordpress Ordnern???

Kann sein das ich diese überhaupt nicht habe.

In meinen Ordnern kann ich sämtliche Bilder anschauen die auf der Website waren , aber keine Berichte:confused:

Dann hilft nur noch ein Suchprogramm um die Website wiederzufinden um Texte etc. zu kopieren.

Einmal editiert, zuletzt von mtbjörgi (11. Januar 2014 um 16:52)

• Die liegt nicht in den Ordnern von WordPress, die befand sich auf einem SQL-Server beim alten Hoster. Falls ein Dump gemacht wurde, also eine Sicherung der Inhalte, wird diese meistens mit der Endung .sql oder als Zip-Archiv abgespeichert.

Einmal editiert, zuletzt von Melewo (11. Januar 2014 um 16:56)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!