• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Brauche dringend Hilfe! Ich habe nur einen Beitrag bearbeitet und hinterher war die Sidebar nach unten verschoben! Mein Blog: http://www.el-egoiste.de/blog

Den Grund hast du ja schon am Anfang deines zweiten Satzes genannt.

Zitat

Was kann ich tun?

Den entsprechenden Beitrag löschen und neu einstellen.
    Dabei aber nicht einfach den alten Code copy&pasten.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke für die Hilfe. Es war nicht notwendig den ganzen Beitrag zu löschen. Ich habe einfach den Text entfernt und nochmal neu geschrieben. dann gings wieder... wieso auch immer.

• Danke für die Hilfe. Es war nicht notwendig den ganzen Beitrag zu löschen. Ich habe einfach den Text entfernt und nochmal neu geschrieben.

Kommt auf's gleiche raus.

Zitat

dann gings wieder... wieso auch immer.

Korruptes HTML durch nicht geschlossene Tags etc.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Also dein #headerimg ist nach css 740px breit. Was ich bei 500px bei dem Sidebar etwas knapp.
    Aber dein .narrowcolumn mit 480px ist kleiner als das sich darin befindende Bild. Dein CSS ist etwas durchschaubar. Könnte sein, muss aber nicht. GS

• Also dein #headerimg ist nach css 740px breit. Was ich bei 500px bei dem Sidebar etwas knapp.
    Aber dein .narrowcolumn mit 480px ist kleiner als das sich darin befindende Bild. Dein CSS ist etwas durchschaubar. Könnte sein, muss aber nicht. GS

Was meinst Du mit durchschaubar. ich bin etwas unbedarft im Quelltext des Blogs. Ich nehme meine Bilder und lade sie einfach in den Beitrag. Sollte ich da etwas anders machen? Das Headerimage ist genause groß wie in der Theme-Datei vorgegeben. Ich habe einfach das Orginal genommen und bearbeitet, aber an der Dimension nichts geändert.

• Was meinst Du mit durchschaubar. ich bin etwas unbedarft im Quelltext des Blogs. Ich nehme meine Bilder und lade sie einfach in den Beitrag. Sollte ich da etwas anders machen? Das Headerimage ist genause groß wie in der Theme-Datei vorgegeben. Ich habe einfach das Orginal genommen und bearbeitet, aber an der Dimension nichts geändert.

mit schwer durchschaubar ist gemeint, dass da Sachen rumstehen, die es nicht braucht, zumindest nicht genutzt werden. Manche Sachen sind doppelt gemoppelt. Es ist zu viel, um darauf einzugehen. Abgesehen davon rede ich vom CSS Stylesheet.

Nimm das Bild schmaler, und schaue das der Text nicht rechts daneben gedrängt wird.

GS

Einmal editiert, zuletzt von StephanZ (28. September 2006 um 10:52)

• Nimm das Bild schmaler, und schaue das der Text nicht rechts daneben gedrängt wird.

GS

Wird der Text daneben gedrängt? Wenn ich auf meinem Monitor den Blog anschaue wird da nichts gedrängt.

Im übrigen: Danke, daß Dir die Comics gefallen.:)

• Beim IE beim letzten Cartoon auf der Eingangsseite. Firefox lässt Gnade walten.

Habe versucht den Code des genannten Beitrages zu verbessern... Geht es jetzt?

Danke für den Link. Habe mal zu HTML-Anfangszeiten den Code gelernt, doch ab CSS bin ich wirklich unbedarft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!