Seitentitel | Seitenname

• Liebe WordPress-Experten,

ich würde gerne im Browser-Tab mir den Seitentitel (z.B. Autohaus Müller) getrennt mit Separatorzeichen | und dem Seitennamen (z.B. Aktuelle Angebote) anzeigen lassen.

Beispiel:
    Autohaus Müller | Aktuelle Angebote

Kann man das im Backend einstellen oder muss man hier eine php-Datei entsprechend ändern und ggf. wie?

Schöne Grüße
    NNM

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Manche könne das im Backend und manche müssen es über PHP anpassen. Da meine Glaskugel gerade etwas vernebelt ist, kann ich Dir mit so wenig Infos nicht mehr helfen.

Das Geheimnis des Könnens liegt im Wollen!
    [size=12]Bitte keine Hilfegesuche per PN (auch keine "privaten" Links). Das ist ein öffentliches Forum.[/SIZE]

• Das sinnvolle Setzen des Title-Tags, des Meta-Tags "description", des Meta-Tags "robots" usw. gehört zu den Standardaufgaben aller gängigen SEO-Plugins. Falls Du eines installiert hast, schau dort nach. Falls Du noch keins installiert hast, so empfehle ich wpseo.de.

• Danke für die schnelle Antwort. Seo-Plugin ist noch nicht installiert. Dieses Plugin ist wohl kostenpflichtig.
    Ich bin WP-Neuling, kenne mich allerdings mit Joomla ganz gut aus… nun habe ich erstmals eine WordPress-Seite zu betreuen…
    In Joomla kann man innerhalb der index.php des templates einen kleinen Code einfügen und schon funktioniert die richtige Ausgabe:
    Titel | Seitenname oder z.B.: Autohaus Müller | Aktuelles…
    Denke, dass so etwas auch in WordPress möglich sein müsste…

VG

• Danke für die Rückmeldung. Nach etwas Suche und Recherche habe ich doch noch die richtige Seite gefunden:

Zitat

<title><?php wp_title('|',true,'right'); ?><?php bloginfo('name'); ?></title>

oder umgekehrt, wenn der Blogname vorne stehen soll und der Seitentitel hinten

Zitat

<title><?php bloginfo('name'); ?><?php wp_title('|',true,''); ?></title>

Damit können wir dieses Thema hier abschließen! :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!