MyGallery: Zufallsbild soll auf Galerieübersicht verweisen

• Hallo,
    ich hätte gerne, dass das Zufallsbild in der Sidebar immer auf die Galerieübersicht verweist und nicht auf die Großansicht des Bildes, das gerade als Minibild in der Sidebar ist. Dieses habe ich versucht zu lösen, indem ich MyGallery so:

PHP
    <a href="http://localhost/blabla/?page_id=16">
    <?php if (function_exists('myrandompic')) myrandompic(); ?>
    </a>

aufrufe, was aber nur funktioniert, wenn ich in der Galerieverwaltung die page_ids der einzelnen Bilder lösche, da sonst automatisch die picture_id an den Link gehängt wird. Wenn ich die page_id allerdings lösche, kann ich auf der Seite mit der Galerieübersicht die einzelnen Galerien nicht mehr aufrufen - logisch.
    Ist das irgendwie zu lösen?

(Ich verwende die aktuelle Betaversion von MyGallery, der Blog läuft bislang nur lokal.)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Mich würde erstmal interessieren, wie ich mit MyGallery überhaupt erstmal ein Zufallsbild wie, wo einrichte. Eine Gallery hab ich schon, aber wie geht das mit einem Zufallsbild, z.B.. für die Sidebar?

WP 6.5.4 Multisite · PHP 8.3 · Theme "ENFOLD"

• Hallo Woodstock:

ersetze in der mygallery.php die Zeile 304

PHP
    $myhyperlink_open='<a href="'.$myreference.$result->pid.'">';

gegen dieses Zeile:

PHP
    $myhyperlink_open='<a href="'.$myreference.'">';

dann mußt du noch im Wordpress Backend unter myGallery darauf achten das kein Haken bei "Benutze Lightbox bei Zufallsbildern" ist.

Viel Erfolg.
    Gruß leo

• Hallo Woodstock:

ersetze in der mygallery.php die Zeile 304

PHP
    $myhyperlink_open='<a href="'.$myreference.$result->pid.'">';

gegen dieses Zeile:

PHP
    $myhyperlink_open='<a href="'.$myreference.'">';

dann mußt du noch im Wordpress Backend unter myGallery darauf achten das kein Haken bei "Benutze Lightbox bei Zufallsbildern" ist.

Viel Erfolg.
    Gruß leo

Danke für den Hinweis, leo, aber ich benutze das Plugin schon lange nicht mehr - meine Frage war von letztem Jahr :)

• na, da erlaub ich mir doch glatt die frage, welche galerie du denn jetzt einsetzt?

vG

Arno

Feedback ist Wichtig!|FAQ|Rückfragen im Forum!|Wenn ich mal was vergesse.... einfach mal sagen...

• hello!
    Geht es auch irgendwie, das der Link auf die Gesamtuebersicht aller Galerien verweist?
    Mit o.g. Aenderung verweist der Link bei mir leider nur zur Uebersicht der Galerie welche das Bild beinhaltet :-(

any ideas?

thx a lot Micha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!