Ein paar Anfänger Problemchen

• Hallo,

ich setze mich gerade erstmalig mit wp auseinander und bin direkt auf einige kleine Probleme gestoßen. Vielleicht kann mir ja jemand helfen. Vorweg, ich verwende die aktuelle Version 2.0.4

a) Ich hab das youtube plugin installiert und es funzt auch alles. Wenn ich nun auf Archiv -> z.B. September klicke, kommen meine Beiträge, aber die Videos sind nicht zu sehen. Sprich die Beiträge sind auf den Text begrenzt. Im Admin habe ich aber eingestellt, dass ganze Beiträge zu sehen sein sollen. Wo liegt der Fehler.

b) Was mir noch fehlt, ist ein einfaches Kontakt Formular. Bei der großen Auswahl an Downloads, fehlt mir jeder Überblick. Hat da jemand nen Tipp für mich??

c) Um die Nutzung meines Blog etwas anzutreiben, möchte ich gerne externe Artikel importieren. Gibt es bestimmte Regeln auf die ich achten muß (Copyright etc.) und gibt es evtl. eine kleine Anleitung dafür??

So das wars erstmal....
    Schon mal vielen Dank im Voraus.

Gruß,

Chriss

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo jottlieb,

vielen Dank für Deine Antwort. Bei meiner Frage a) komm ich trotzdem nicht weiter. Bei mir steht in der archiv.php folgender code:

PHP
    <?php the_excerpt(); ?>

wenn ich stattdessen

PHP
    <?php the_excerpt(__(‘(more…)’)); ?>

einfüge, bekomme ich eine Fehlermeldung.

Wenn ich einen der beiden anderen einfüge ....

PHP
    <?php the_content(‘weiter…’); ?>

und

PHP
    <?php the_content(); ?>

geht der Link auf die Startseite.

Was läuft falsch??

• Was für ein Link geht auf die Startseite?
    Ansonsten pass' auf, dass du die ` und ´ gegen echte Apostrophe austauschst.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Wenn ich
    <?php the_content(); ?> oder <?php the_content(‘weiter…’); ?> verwende, und dann im Archiv auf September klicke, geht der Link auf die index.php

Was heißt echte aposthrophe "? Könntest Du mir mal bitte ein Beispielcode schreiben für mein Probelm??

• Zitat

Wenn ich
    <?php the_content(); ?> oder <?php the_content(‘weiter…’); ?> verwende, und dann im Archiv auf September klicke, geht der Link auf die index.php

Sorry, das kann ich mir echt nicht vorstellen, da das eine mit dem anderen nichts zu tun hat.

Zitat

Was heißt echte aposthrophe

Sowas: '
    Und nicht ´ oder `

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!