Und nochmal: Falsche Thumbnails

• Ich habe das Theme Vernissage mit einer Gallerie, bei dem er die Bilder in immer wieder unterschiedlichen Größen beschneidet und wie ein Mosaik zusammenfügt. Erst wenn man auf das Bild klickt wird es wie üblich in voller Größe angezeigt.

Problem: Lade ich ein aktualisiertes Bild mit gleichem Dateinamen hoch, werden die Thumbnails nicht neu erstellt. Auf dem Server bleiben diese Voransichten unverändert und werden vor dort eingefügt. (Nein, kein Browsercache, kein Cache in WP).
    Wie lässt es sich erzwingen, dass das Theme sämtliche Thumbnail neu erstellt? Bleibt mir nur die Chance, sie aus der datenbank zu löschen? Gibt das evtl Probleme?

Danke

Thank god for great material

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Habe mir gerade die Thumnail unter wp-content angesehen. Da schwirren hunderte alter Bilder in unterschiedlichen Größen rum, die es schon seit Monaten nicht mehr gibt.
    Frage wie oben: Was passiert, wenn ich den alten Käse lösche?

• g3h
    Danke (wieder einmal) werde die zwei mal ausprobieren.
    Hatte schon unter Plugins gesucht aber nichts gefunden was mir weiterhilft.

Was mich aber dazu bringt:
    @artofpic für den Tipp zu danken, Aber das von dir genannte Plugin zieht nur die wp-Standardthumbnails wieder hoch. Die, die von meinem Theme in ganz unterschiedlichen Größen für das Mosaik generiert werden bleiben davon unberührt. Das Plugin hatte ich schon in der kur.

Grüße hydro

• Leider auch mit den Plugins ohne Erfolg. Nur zu Fuß auf dem Server löschen geht schief, wenn sie nicht auch in der DB gelöscht werden?

• Nein du kannst sie auch so löschen, aber dann bleiben noch Reste in der DB.

Zitat

Die, die von meinem Theme in ganz unterschiedlichen Größen für das Mosaik generiert werden bleiben davon unberührt.

Da musst du wahrscheinlich den Autor des Themes fragen, weil die Frage zu spezifisch ist...

Einmal editiert, zuletzt von g3h (28. Dezember 2013 um 10:57)

• Hi,

die Autorin des Themes ist hochgradig Maulfaul :-),
    wenn ich mich da nur an das IE8 Problem richtig erinnere.

Aber das zweite Plugin hat nach leichten Kämpfen doch geholfen. Wenn es auch mit Vorsicht zu genießen ist (es wirft auch im Zweifel auch die die Logodateien und Favicons raus)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!