Hallo liebes Forum,
mein Blog ging leider nicht mehr aufzurufen, nachdem ich via ftp alle Daten auf meine Festplatte gezogen, mit Antivir gereinigt hatte und dann wieder ins Verzeichnis hochgeladen habe. Also habe ich mich entschieden, eine neue Wordpress-Installation durchzuführen und wi es ist, wenn man keine Ahnung hat, wurde natürlich auch die komplette alte mysql-Datenbank des Blogs gelöscht und ne neue angelegt. (über Strato)
Da schon etliche Jahre Arbeit in dem Blog steckten, hab ich versucht, über Strato ein Backup zu ergattern, denn mein Missgriff ist nun grad eine Woche her. Aber Strato sagt, die automatischen Backups, die dort gespeichert werden, sind alle gelöscht, sobald ich ne neue Datenbank anlege.
Nun denn, da hab ich wohl echt Pech gehabt.
Da ich jedoch auch Backup-Dateien gemacht hab von meinem Blog, nämlich von den Dateien, die auf dem ftp-Server lagen, kam mir die glorreiche Idee, dass vielleicht nicht alle Daten komplett über die Datenbank liefen?! Das ich vielleicht meine Artikel irgendwie retten kann?
Das vielleicht nur Bilder, Musik und solche Dinge (Passwörter vielleicht usw) weg sind, was ich ja verschmerzen könnte?
Vielleicht kann mir jemand verraten, was genau eigentlich über die sql- Datenbank gespeichert wird!
Liebe Grüße!