Zwei Blog-Seiten und beide verweisen auf denselben Navigationspunkt... Hilfe!

• Hallo zusammen,

bin noch neu bei Wordpress und arbeite gerade an meiner ersten Seite. Mein Problem:

Ich habe zwei Blogseiten in meine Website integriert:

- einmal die von Wordpress vorgegebene Blog-Seite mit der index.php und single.php. Diesen habe ich dem Navigationspunkt "AKTUELLES" zugeordnet.

- zum zweiten habe ich einen Seitentyp erstellt, der Veranstaltungen auflistet. Die Übersichtsseite mit allen Veranstaltungen habe ich dem Listenpunkt "VERANSTALTUNGEN" zugeordnet. Für die Einzelansicht einer Veranstaltung habe ich eine single-veranstaltungen.php erstellt, die aufgerufen wird, wenn in der Übersicht auf eine Veranstaltung geklickt wird.

Mein Problem: Klickt der User auf eine Veranstaltung, dann wird die Einzelansicht der Veranstaltung (= single-veranstaltungen.php) dem Navigationspunkt "AKTUELLES" zugeordnet. Dieser Navigationspunkt ist dann als parent-menu-item plötzlich eingefärbt, obwohl es ja eigentlich der Listenpunkt "VERANSTALTUNGEN" sein sollte.

Kann mir jemand helfen, wie ich die Veranstaltungs-Einzelansicht dem Menüpunkt "VERANSTALTUNGEN" zuordnen kann? Bin für jeden Ratschlag dankbar! :)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Der Ansatz ist m.E. falsch. Am Einfachsten ist es, alle Artikel einer Kategorie zuzuordnen, und dann diese im Menü zu verlinken. Alternativ auch Tags (wäre meine Präferenz vor allen Dingen bei Inhalten, die auch schon einmal zwei Rubriken angehören können).

Vergiss am Besten das Verlinken auf die single.php, sie ist nur das Template für jeden Inhalt der als einzelner Artikel angezeigt wird..

Hoffe es hilft.

MfG,

wpwiz.net

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!