Hallo zusammen,
bin noch neu bei Wordpress und arbeite gerade an meiner ersten Seite. Mein Problem:
Ich habe zwei Blogseiten in meine Website integriert:
- einmal die von Wordpress vorgegebene Blog-Seite mit der index.php und single.php. Diesen habe ich dem Navigationspunkt "AKTUELLES" zugeordnet.
- zum zweiten habe ich einen Seitentyp erstellt, der Veranstaltungen auflistet. Die Übersichtsseite mit allen Veranstaltungen habe ich dem Listenpunkt "VERANSTALTUNGEN" zugeordnet. Für die Einzelansicht einer Veranstaltung habe ich eine single-veranstaltungen.php erstellt, die aufgerufen wird, wenn in der Übersicht auf eine Veranstaltung geklickt wird.
Mein Problem: Klickt der User auf eine Veranstaltung, dann wird die Einzelansicht der Veranstaltung (= single-veranstaltungen.php) dem Navigationspunkt "AKTUELLES" zugeordnet. Dieser Navigationspunkt ist dann als parent-menu-item plötzlich eingefärbt, obwohl es ja eigentlich der Listenpunkt "VERANSTALTUNGEN" sein sollte.
Kann mir jemand helfen, wie ich die Veranstaltungs-Einzelansicht dem Menüpunkt "VERANSTALTUNGEN" zuordnen kann? Bin für jeden Ratschlag dankbar! :)