Hilfe für 403/404 Seite

• Hi,

wollte eine Seite mit Hintergrundbild, auf der der Nutzer sowohl bei einem 403, als auch einen 404 Fehler kommt. Ich muss es in die htaccess einbinden? richtig?

Aber wie muss die Seite selbst aussehen? Geht sowas (gegoogelt und geändert)

was bedeutet das alt="404 Error"???????

die Original 404.php sieht so aus......

Thank god for great material

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das alt-Attribut des img-Tags legt fest, welcher Text angezeigt wird, falls das Bild nicht angezeigt werden kann oder soll.
    Die Werte für src, width und height müsse natürlich noch angepaßt werden.

Die originale 404.php ist keine wirklich gute Variante. Alles was einen Fehler erzeugt, einfach auf die Startseite umzuleiten, ist keine gute Idee.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

• Hi,
    heißt, wenn ich die URL + Maße des JPG einfüge müsste es funktionieren?
    Wird die Größe angepasst oder sollten das JPG eine bestimmte Größe haben oder egal?

Thank god for great material

• Ja, sollte funktionieren. Die 404.php kann beliebig gestaltet werden. In meiner Minimal-Variante ist noch nicht mal ein get_header() oder sonst was von Wordpress drin.

Gruß
    Ingo

Wenn ich helfen konnte, bitte :) klicken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!