Nummerierte Ziffernliste wird im Frontend alphabetisch angezeigt

• Liebes Forum,

im Wordpress Theme Longpage erstellte ich einen Blogbeitrag http://www.diewertegestalter.com/mit-einem-star…uf-ueberzeugen/, und in diesem ist eine nummerierte Liste von 1.-6. Im Backend wird sie korrekt angezeigt, aber im Frontend wird sie alphabetisch angezeigt. Aber wo finde ich nun die Aussage nummerisch / alphabetisch. Hier die ganze Liste:

HTML
    <ol>    <li>Sich des gewünschten Zielzustandes für den Selbstwert klar werden. (Ein <strong style="font-style: normal;">Ziel</strong> formulieren).</li>    <li>Das, was in den Gedanken und Gefühlen dagegen steht, Stück für Stück <strong style="font-style: normal;">bewusst</strong> machen.</li>    <li>Das Negative <strong style="font-style: normal;">annehmen</strong>, ihm Raum geben.</li>    <li>Es mit einer positiven Einstellung <strong style="font-style: normal;">loslassen</strong> (nur so funktioniert es!).</li>    <li> Das alte Positive verstärken und neues <strong style="font-style: normal;">Positives</strong> dazu geben. Seien es Gedanken, Gefühle, Worte oder Taten.</li>    <li>Schritt 1-5 <strong style="font-style: normal;">wiederholen</strong>. Denn: das Ziel verändert sich, je positiver wir eingestellt sind. Je weiter das Bewusstsein von "Unkraut" entwurzelt ist, umso höhere Ziele können wir für uns formulieren.</li></ol>

Ich bin absoluter Anfänger. Hoffe, ich konnte die Beschreibung deutlich machen. Vielen Dank für eure Hilfe.

Beste Grüße
    Susanne

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• geh in deine style.css zu dem bereich wo du das siehst:
    ol,ul{
    list-style:none;
    }ol, ul {
    }
    ol,ul{
    }ol,ul{
    }und dann schreib satt dem list-style (was es so als befehl nicht gibt):
    list-style-type: decimal;

bzw schau mal in die editor.css - da müsstest du die formatierung ja drin haben, sonst würdest sie nicht im backoffice sehen. das css findest im themeverzeichnis.
    lg

• Vielen herzlichen Dank! Im style.less.css habe ich
    .content-style ol li { list-style-type: lower-alpha; padding-bottom: 10px; }
    gefunden und "lower-alpha" durch "decimal" ersetzt und es hat geklappt!

Viele Grüße
    Susanne

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!