Heu zusammen,
ich stehe gerade vor einem Problem und zwar bin ich gerade im Rahmen einer Hausarbeit dabei ein Portal für meinen Fachbereich zu launchen.
Der Link zur Seite http://www.wp1142988.server-he.de/dialog_punkt/. Da sieht man im Grunde auch schon, was ich machen möchte.
Bis dato habe ich über ein Child-Theme nur Farben, Position des Header-Images und relative Größe von Widget-area und site-content Bereich verändert plus Navigation weiter nach oben verschoben.
Was ich irgendwie gerne umsetzen möchte ist, dass diese "blauen Kästen" programmiert sind und nicht ein "riesiges Header-Image" vorhanden ist. Also z.B. Das Logo und das Bild könnte man ja über das Header-Image noch einbinden, aber dann die "Slogans" müssten ja anders eingebunden werden. Wobei das ja auch wieder Blödsinn ist, da das Ganze ja auch responsive ist, wo auch der Knackpunkt der ganzen Sache liegt.
Hat jemand eventuell ein Tipp oder vllt sogar auf die Schnelle ne Variante, wie ich das gescheit umsetzen kann, sodass bspw. ab einer bestimmten media Größe, das Bild vom Hörsaal verschwindet und nur noch das Logo bleibt sowie dass die "blauen Kästen /Slogans" sich bspw. übereinander anordnen in der z.B. der mobile Version.
Die blauen Kästen ansich würde ich noch hinbekommen, aber diese responsive Sache ist mir jetzt nach 2 Stunden googln noch schleierhaft.
Wäre super :)
Danke...
Best,
Basti