• Hallo,

habe grade mal meine Seite geladen und bekam plötzlich dei Meldung, ich solle die .htaccess kontrollieren oder löschen. Habe kurzerhand die Datei umbenannt, jetzt läuft die Seite wieder. Aber ich frage mich, wo die Datei herkommt. Ich bin mir ziemlich sicher, daß die .htaccess-Datei vorher nicht da war.

Ich habe lediglich vorher unter Einstellungen --> Permalinks die alggemeinen Optionen von Standard auf "Basierend auf Datum und Name" gestellt. Danach ging nichts mehr.

Kennt jemand das Problem oder kann mir sagen, wieso plötzlich eine .htaccess-Datei da war und ob ich diese so ohne weiteres löschen kann?

Danke!

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke! Habs noch ein paar Mal durchgespielt. Lasse die Permalinks jetzt in der Standadeinstellung. .htaccess wird da nicht generiert.

Danke aber nochmal!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!