Archiv und Artikel

• Hallo,
    ich würde gerne für mein Archiv ein Dropdown Menue haben wie bei http://blog.zeitgrund.de/ .

Zudem würde ich gerne so ein Dropdownmenue haben, wo alle Artikel nach dem Alphabetsortiert auftauchen.

Wie kann ich das beides realisieren? Wäre sehr nett, wenn mir jemand helfen kann. Wünsche euch allen eine gute Nacht

Muckel

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Für das Archiv hier der Code:

PHP
    <form id="archiveform" action="">
    <select name="archive_chrono" onchange="window.location =
    (document.forms.archiveform.archive_chrono[document.forms.archiveform.archive_chrono.selectedIndex].value);">
    <option value=''>Monat w&auml;hlen</option>
    <?php get_archives('monthly','','option'); ?>
    </select>
    </form>

Für die Artikel wüsste ich spontan deine Lösung.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke, das ging ja schnell.

Ich habe eine Idee, wie es vielelicht gehen könnte - ich probiere das Morgen und werde dann berichten.

Gruß und nochmal Danke

Muckel

• Hast du oder vielleicht jemand anderes eine Idee, wie ich am besten die Hintergrund und Schriftfarbe für das dropdown Menue und für die 'Schreibbox' von der shoutbox ändere?

Gruß und danke

Muckel

• Das passiert in der style.css
    Du kannst für die Elemente form, input, textarea, select alle gängigen CSS-Angaben festlegen.

Beispiel aus meiner CSS:

• Hallo,

• Klicke ich eine Kategorie an, stehen in der rechten spalte nur noch die Seiten da.
    • Klicke ich einen Artikel an, ist es auch so

habe nur keine Idee, wie ich ds lösen soll.

Gruß und danke

Muckel

• In der sidebar.php das entfernen:

PHP
    <?php /* If this is the frontpage */ if ( is_home() || is_page() ) { ?>

(Zeile 44 im Original)

sowie fast schon am Ende der Datei:

PHP
    <?php } ?>

(Zeile 80)

• Habe auch den Code von jottlieb übernommen ... ich würde das auch sehr gern für meine Kategorien machen -->

PHP
    <form id="archiveform" action="" >
    <select id="archivformtext" name="archive_chrono" onchange="window.location =
    (document.forms.archiveform.archive_chrono[document.forms.archiveform.archive_chrono.selectedIndex].value);">
    <option value='' id="archivformtext">Kategorie w&auml;hlen</option>
        <?php list_cats(0, '', 'name', 'asc', '', 1, 0, 0, 1, 1, 1, 0,'','','','','') ?>
    </select>
    </form>

Der zeigt mir dann allerdings NUR Kategorie wählen an ... und wenn ich aus list_cats ein get_cats machen, dann verschwindet in der sidebar alles unterhalb von den Kategorien! :confused:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!