WP 3.7.1. Theme Twenty Eleven Child - kann plötzlich keine Bilder mehr einfügen

• Hallo zusammen,

wie im Betreff schon geschrieben, kann ich plötzlich keine Bilder mehr in meine Seiten und Beiträge einfügen. In der Medienübersicht wird nichts angezeigt, und der Button "in den Beitrag einfügen" ist deaktiviert. Wenn ich die Medienübersicht als solche anklicke, sind die Bilder zu sehen.

Bis gestern hat es noch funktioniert. Habe jetzt mal die zwischenzeitlich installierten Plugins deaktiviert, aber danach ging es auch nicht. Was kann der Grund sein?

Danke schon mal für Eure Antworten.

Liebe Grüße • rybenka

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Danke, pcubed, für die Antwort. Die Rechte im Bilder-Ordner waren 700, jetzt hab ich sie auf 777 geändert, aber es tut sich nix :-(

Nach dem WP-Update hatte es noch funktoniert, daran sollte s nicht liegen.

Kann eventuell Better WP Security schuld sein? Wenn ich es deaktiviere, sehe ich die Bilder allerdings auch nicht.

Bin völlig ratlos und dankbar für jeden Hinweis.

Liebe Grüße • rybenka

• Beiträge kann ich jetzt wieder veröffentlichen. Ich hatte den Router zwischenzeitlich ausgeschaltet und habe jetzt eine andere IP-Adresse. Kann es sein, dass ich von Better WP Security geblockt wurde, weil ich gestern so lange angemeldet war, aber nicht viel gemacht habe?

Die Bilder kriege ich immer noch nicht wieder 'rein, trotz Dateiberechtigung 777. Apropos, sollte das nicht besser 755 sein?

Liebe Grüße • rybenka

Einmal editiert, zuletzt von rybenka (18. November 2013 um 16:52)

• Leider bekomme ich immer noch keine Bilder in der Mediathek angezeigt. Beim Upload bekomme ich einen "HTTP-Fehler", obwohl die Datei korrekt hochgeladen und auch die kleineren Dateigrößen erzeugt werden. Ich kann also momentan
    Bilder nur über korrekten Quelltext von Hand einfügen. Das ist auf die Dauer lästig.

Kann mir wirklich niemand helfen?

Liebe Grüße • rybenka

• Hallo zusammen,

endlich habe ich die Lösung gefunden und will sie Euch nicht vorenthalten.

Das Plugin "Better WP Security" war "schuld".

Ich musste die Fehlerdatenbank des Plugins vom Dashboard aus komplett löschen, und seitdem kann ich meine Bilder in der Mediathek wieder erreichen.

Ich bin sehr erleichtert, das hat mir eine Menge Arbeit erspart!

Liebe Grüße • rybenka

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!