Zwei Webseiten in einem Wordpress mit jeweils eigenem Titel, Theme und Menüstruktur?

• Hallo.

Ich stelle es in den PlugIn-Bereich, weil es wahrscheinlich nicht mit Bordmitteln möglich ist.

Gedanke:
    Eine Webseite. Das ist normal.
    Eine zweite Domain soll in eine Seite der Wordpressinstallation führen.
    Dabei sollte sich aber auch der Titel oben ändern.
    Idealerweise auch das Theme, und evtl. die Auswahl bzw. Reihenfolge der Seiten im horizontalen Menü.

Z.B. könnte auf der Hauptseite ganz rechts der Menüpunkt des Bereich sein, auf den auch die zweite Domain zeigt.
    Wenn man darauf klickt, ändert sich das Theme und der Aufbau des Menüs.
    Jetzt stehen dort evtl. die gleichen Seiten im Menü (muss aber nicht, evtl. auch nur Teile davon), aber als letzter Punkt der Name der Hauptseite.

Grüße,
    Tobias Claren

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das scheint mir nur eine Verwaltung mehrerer unabhängiger Seiten unter einer Oberfläche zu sein.
    Oder?

Ich will WP nur einmal installieren.
    Eine Webseite, aber wenn man im Menü auf einen bestimmten Punkt klickt, ändert sich das Theme, der Titel im Theme, und die Menüstruktur.

Also z.B. so:

Erste Domain:
    http://www.Flashmob-Page.com
    Menü:
    Methods | Message Board | Chat | Flashmob-Bulletin.com

Zweite Domain:
    http://www.Flashmob-Bulletin.com
    Menü:
    Announcements | Message Board | Chat | Flashmob-Page.com

Die gleiche Webseite, aber ein Unterbereich wird optisch inkl. Titel und Menü zur eigenen Webseite. Eigentlich gibt es bei diesem Szenario nicht "DIE" "Hauptseite". Öffnet man gleich das "Bulletin", ist die "Page" eine Unterseite.
    Und sie ist über eine Domainweiterleitung auch als eigene Webseite erreichbar.

Egal auf welche der beiden Webseite man gelangt, man sieht gleich im Menü das andere Angebot.
    In diesem Beispiel sind es allgemeine Informationen zu einem Thema, und eine extra Domain für die Ankündigung.
    Forum und Chat sind z.B. identisch.

Aber die Menüpunkte könnten natürlich auch anders gesetzt werden.
    Wichtig ist nur, dass man jeweils Menüpunkte für den anderen Bereich drin hat.

Evtl. auf dem Gleichen Weg auch Sprachversionen.
    Obwohl ich da über qtranslate nachdachte. ABer das erlaubt zusätzlich zur automatischen Erkennung ja auch noch das setzen von Links. Evtl. will ja ein Deutscher auch mal in den US-Bereich. Z.B. wegen dem englischen Forum.

Einmal editiert, zuletzt von Tobias Claren (18. November 2013 um 01:59)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!