Nach Server & Domainumzug - Adminbereich linkt auf die alte Domain

• Schönen guten Tag,

nachdem ich mich nun seit gestern abend durch diverse "hilfsbereite" Beiträge gelesen habe, bin ich genauso schlau wie vorher.

Zur Problemstellung:

Ich habe auf Server 1 eine Homepage mit wordpress realisiert.
    Dort funktioniert alles hervorragend.

Jetzt habe ich für den Vater meiner Freundin Zugangsdaten von 1und1 bekommen, und habe dort alles ins root-Verzeichnis kopiert.
    Zuzüglich eine Datenbank angelegt, via mysql-Dumper die DB mit der Sicherung konfiguriert und dann mittels phpmyadmin unter wp_options den neuen Domain-Pfad für wordpress sowohl für siteurl als auch für home angepasst.
    Aufgrund des Umlautes in der Domain habe ich die Domain mittels Puny-Code umgewandelt.

Was ich bereits getan habe:

Ich habe das Script searchrestoreDB2 xfach in unterschiedlichen Konstellationen über die DB laufen lassen, habe mich stundenlang in der DB vergraben, ob ich was übersehen habe... aber es ändert nichts:

Wenn ich mich ins Backend einloggen will, werde ich automatisch auf die alte Domain geroutet und bin dort im Backend.

Was kann ich noch ausprobieren? :???:

Ich habe übrigens die Fehlersuche hier bemüht und bin trotz der Lektüre für mich nicht schlauer geworden.
    Sollte jemand das Problem kennen und eine bereits hier geschriebene Hilfe kennen, bitte einfach nur den Link posten, ich les mich dann weiter ein. Danke für eure Hilfe!! ;)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Guten Abend,

vielen Dank für die beiden Antworten.
    Natürlich habe ich sie angepasst, ich habe es aber nicht mit aufgeführt. ;-) Mea culpa.

Ich habe die .htaccess kurzfristig mal via "_.htaccess" deaktiviert, dabei kam ich dann gar nicht mehr in den Login-Bereich.

Die nachträgliche Reaktivierung der .htaccess führte mich zu einem neuen Problem:

"Fatal error: Unknown: Cannot use output buffering in output buffering display handlers in Unknown on line 0"
    Ich habe bereits gegoogled, das finde ich nun hoch interessant, allerdings bin ich mir sicher, dass man bei 1und1 das memory_limit nicht angepasst bekommt.

Oder gibt es noch eine andere Option?

- - - -- - -
    Was mir gerade noch auffiel, ich bin wohl trotz alledem als Admin eingeloggt, obwohl ich nicht ins Backend gelange. Eine Editierung der bestehenden Startseite endet aber genauso im whitescreen wie der bisherige Versuch sich einzuloggen im Backend.

Einmal editiert, zuletzt von 7emper5i (17. November 2013 um 17:08)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!