hallo ich möchte in meinem Blog einzelne Kategorien in verschiedenen Seiten einfügen ...
frage 1 geht das?
frage 2 wenn ja wie?
Um schreiben oder kommentieren zu können, benötigen Sie ein Benutzerkonto.
Sie haben schon ein Benutzerkonto? Melden Sie sich hier an.
Jetzt anmeldenHier können Sie ein neues Benutzerkonto erstellen.
Neues Benutzerkonto erstellen
hallo ich möchte in meinem Blog einzelne Kategorien in verschiedenen Seiten einfügen ...
frage 1 geht das?
frage 2 wenn ja wie?
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
meinst du nicht, dass du etwas sehr ungeduldig bist ... in einem Forum daueert es manchmal eben bis man die passende Antwort bekommt ... die Leute warten nicht nur hier auf deine Fragen ;-) ...
was ich ja gelten lasse ist, wenn man den Beitrag nach 2 Tagen mal pusht ... aber das hier geht nicht .. daher habe ich deinen zweiten Beitrag gelöscht :twisted:
und jetzt schön artig auf eine Antwort warten ... :mrgreen:
sorry die zeit drängt bei mir deswegen bin ich so ungeduldig zeit iss geld und geld haben wir nicht :mrgreen:
okay dann will ich wenigstens eine Idee Posten...
<?php wp_list_cats('sort_column=ID&title_li&exclude=25'); ?>
jetzt meine frage dieser tag schliesst die seiten aus mit exclude welcher was schreibe ich damit es include ist?
so MAD immer noch kein Hinweiß für dieses Thema darf ic jetzt jammern??
der TAg den ich da unten probieren wollte ging nicht.... :(
schade das keiner _HElfen kann:cry:
Kannst Du bitte nochmal etwas genauer beschreiben, was Du machen möchtest? Ich blick da nicht ganz durch. Klingt aber generell nach einem lösbaren Problem.
also eigendlich von der Idee her einfach...
ich habe in meinem Wordpress eine seite erstellt...
ich möchte in diese Seite eine Kategorie einfügen die Beiträge beinhaltet...
diesen Tag den ich in die Seite einfügen muss damit das PAssiert denn wollt ich gern erfahren
PS.: nicht als linkssystem also einen <a href tag sondern als PHPzeile
<!-- tag damit einekategorieangezeigt wird->
hmm mag sein, dass mein Fuzzyparser heute bissl hinkt, aber was meinst du mit "eine Kategorie einfügen"?
Sollen auf der Seite die Beiträge der Kategorie erscheinen? Alle auf einmal (der volle Text) oder nur Links zu den Beiträgen der Kategorie? Oder nur der Name der Kategorie, oder oder oder...
evtl. versuchst Du's mal noch mit einer etwas detaillierteren Beschreibung dann kriegst sicher auch detailliertere Hilfe ;)
Prinzipiell kann man beim Bearbeiten einer Seite keinen PHP-Code eingeben. (Ich rate auch dringend von Plugins ab, die das ermöglichen.)
Aber: Man kann ein kleines Plugin schreiben, das einen bestimmten Schnipsel im Beitrag sucht und den mit der gewünschten Ausgabe ersetzt. Zum Beispiel könnte man es so machen, dass das Plugin nach einem Text wie
sucht und daraufhin den Schnipsel durch den Output von
ersetzt. Der Kreativität sind da keine Grenzen gesetzt, es gibt ja für alles Template Tags.
@ mastermind....
so habe ich mir das gedacht leider funzt das nicht :(
habe <!--mycat_12--> eingebunden aber es zeigt nicht das an was ich will sondern den Code...
was iss jetzt falsch?
FrankH es soll die komplette Kategorie angezeigt werden auf einer erstellten seite (genauer kann man das nicht erklären denk ich)
Zeig mal bitte das Plugin.
lol ich habe keins ich habe einfach nur den tag eingefügt ;)
ich bin kein programmierer dachte das wäre ne einfache version sowas durchzuführen...
gibts denn schon so ein plugin?
Eben. Dann lies bitte nochmal meinen Beitrag von vorhin. ;-)
Nein, da muss schon ein Plugin her, das über eine Regexp den Inhalt filtert, und dann den Tag durch den entsprechenden Inhalt austauscht.
Ich hab mal sowas ähnliches für eine Quick'n'Dirty-Sitemap gemacht, allerdings ohne Regexp. Mal schaun, wenn ich morgen etwas Zeit habe, schreibe ich Dir das.
Wow wie geil ...
da haste auf jeden was offen bei mir ...
ok der Fuzzyparser läuft langsam warm.
Wenn ich das richtig verstehe willst Du (als mehr oder wenige einmalige angelegenheit) folgendes Realisieren:
domain.com/seite1 enthält neben etwas text die auflistung der Artikel aus Kategorie 1
das gleiche dann noch mit weiteren Seiten für weitere Kategorien.
mastermind: löst er das dann nicht einfacher über Templates für die Seiten?
Zumindest für einen Nichtprogrammierer sicher die bessere Lösung oder?
Template anlegen (kopie von page.php?) und
an der entsprechenden Stelle einfügen.
Viele Grüße,
Frank
so in etwa Franky.... die frage ist was meinst du mit Template erstellen?
verstehe den zusammenhang nich....
wo soll ich den code eingebenden du mir hier aufgelistet hast?
Frank: Das Problem an den Templates ist, dass die ja auch statisch sind. Da müsste man ja für jede Kategorie ein Template anlegen; das kanns ja auch nicht sein.
derjazz: Ich hab heute ein bissel Muße, ich mach Dir gleich was fertig.
Freue mich schon auf deine Arbeit !
und bin tierischst bespannt ob das so funktioniert ....
Probier mal die Datei im Anhang (kopieren nach wp-content/plugins und das .txt am Ende entfernen).
Um die Kategorien auszugeben, musst Du an irgendeiner Stelle folgendes eingeben (wobei X die Kategorie ist):
Wenn Du den Output anders haben möchtest, musst Du die Datei in einem (vernünftigen) Editor öffnen und den Code innerhalb des "foreach"-Bereichs ein bissel anpassen.
Und zum Thema was offen haben: Das wird natürlich eiskalt ausgenutzt! :twisted: Nein, Spaß beiseite; falls Du Lust hast, könntest Du mal das ContuttoPDF-Plugin testen. Ich werde nachher eine neue Version davon rausgeben, wenn Du magst, könntest Du dann mal das Plugin installieren und testen. (Allerdings nur, wenn Du PHP5 hast, sonst läuft es eh nicht.)
auf jeden fall test ich das wollt das eh mal haben schickst du mir das zu info@derjazz.de
ich probier erstmal das plugin von dir danke danke danke :mrgreen:
MAstermind ich liebe dich ...... (im bildlichen gemeint;))
das plugin funzt genauz so wie ichs wollte hammer geil...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!