• Guten Morgen!
    Leider krieg ichs einfach gar nicht hin, zumindest nicht so, wie ich mir das vorstelle: Ich würde gerne eine vierspaltige excel-Tabelle in den Beiträgen posten, möchte jedoch das Ganze nicht mit den <.o.l>/<.u.l.>, etc.-Befehlen machen, da das bei 120 Zeilen schlichtweg viel zu lange geht.
    Copynpaste geht nicht, da merkt er sich den Abstand der Spalten nicht und schmeisst alles zusammen in eine Zeile ohne Abstand.

Gibt's da ne Möglichkeit, die ich mir als Laie auch beibringen kann?

http://www.blogpartei.de

Einmal editiert, zuletzt von blogpartei (20. September 2006 um 12:35)

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Notfalls per Screenshot. Oder per Export in HTML. Und dort alles von <table> bis </table> kopieren. Aber da so die Styles ausgelassen werden, wird das nur bedingt was nutzen.

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Danke mal soweit!

Hmhm, screenie sieht einfach nicht gut aus, ich hab mir jetzt was gebastelt:

Da ich die Tabelle alle paar Tage auf den neuesten Stand bringt, hab ich jetzt zwischen die "echten" Spalten, also die, die online angezeigt werden, jeweils immer die <td>/<tr>-Befehle in eine Extra-Excel-Spalte geschrieben. So kann ich bei Bedarf einfach die Textbausteine erneuern, auch durch copynpaste, die Befehlsspalten bleiben einfach drin.

Nicht ideal, aber deutlich angenehmer und zeitsparender. Und kostenlos :)
    Könnts euch ja mal anschauen

http://www.blogpartei.de/konzertuebersicht/

• [LEFT]Ich empfehle inzwischen wp-table. Ein sehr einfach gemachtes Plugin, das es trotzdem einem erlaubt, das Design anzupassen und einen Import per csv durchzuführen.
    [/LEFT]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!