rel="noindex" für Archivseiten von Kategorien + Seitentitel anpassen

• Hallo,

meine Archivseiten der Startseite (/page/2, ...) sind alle wie von mir gewünscht bereits von Wordpress mit dem rel="noindex"-Tag versehen. Hier würde mich nur interessieren, wie ich den Seitentitel anpassen kann?

Viel wichtiger ist mir aber, auch die Archivseiten einzelner Kategorien mit dem rel="noindex"-Tag zu versehen. Denn rufe ich auf: domain.de/kategorie/page/2 sind diese Seiten alle mit rel="index" versehen. Das möchte ich ändern. Ebenfalls würde ich auch gerne hier den Seitentitel anpassen.

Vielen Dank für Eure Hilfe.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Hallo, hat keiner einer Idee bzw. schon selbst einmal vor dem Problem gestanden und eine Lösung für mich? Bin leider selber auch nicht weiter gekommen und konnte das Problem selbst noch nicht lösen :(

• Ich nutze dazu die Erweiterung "WordPress SEO by Yoast" hier kann ich entweder als feste Regel alles festlegen oder jeden einzelenen Artikel oder Seite einzeln definieren. Ich kann die indexierungs-Einstellungen ändern, sowie auch die Titel konfigurieren oder einzeln verändern. Es bietet zudem noch enige weitere interessante Einstellungen.

GammaGate.de - Webseiten für Aktivisten und freie Kulturwerke

• Danke für den Tipp, schaue ich mir einmal genauer an. Nur vorab: Überschreibt das Plugin meine bisherigen Einstellungen, wenn ich es installiere?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!