Hallo,
folgendes Problem: Wir haben bei uns lokal ein Intranet mit Wordpress aufgesetzt. Jetzt haben wir so einen tollen Smart-TV mit Internetanschluss gekauft um diesen im Eingangsbereich aufzustellen und dort News anzeigen zu lassen. Leider kann dieser Smart-TV DNS Einträge nicht wirklich auflösen. Somit komme ich leider nicht auf die Intranetseite, da auch wenn ich die IP eingebe, Wordpress automatisch auf die DNS umleitet. Wenn ich das komplette Intranet auf IP umstelle, dann komme ich vom TV aus drauf, sieht aber leider doof für die Benutzer aus, wenn die IP oben in der Adressleiste steht. Alle versuche DNS auf dem Smart-TV einzurichten, führten ins leere. Selbst der Support von Samsung sagt, da hat man Pech gehabt. "Ist ja kein PC, sondern immernoch ein Fernseher".
Jetzt folgende Überlegung von mir: Auf dem Fernseher soll ja nur eine einzelne Newsseite angezeigt werden und wenn Wordpress über IP läuft, funktioniert das ja auch. Kann ich in die Wordpressdatenbank eingreifen und mir den Link zu dieser Newsseite suchen und dort manuell die IP eintragen, statt dem DNS Namen? Sodass Wordpress die IP statt den DNS Namen bei dieser einzelnen Seite benutzt.
Was meint ihr dazu? Oder vielleicht auch andere Anregungen wie ich dieses Problem lösen könnte?
Viele Grüße
David