Pingback von eigener Seite verhindern

• Habe zu diesem Thema leider nichts im Forum finden können:

Mir ist aufgefallen, dass, wenn ich auf unserem Blog eine Seite aus unserem Blog verlinke, ebenfalls Pingbacks verschickt werden. Das finde ich recht nervig, da man dies ja doch mal häufiger tut und nicht immer die ganzen Kommentare löschen will. Gibt es eine Möglichkeit dies zu unterbinden?

Nicht das ich dies vorhätte, aber: Ist es generell möglich, Pingbacks und Trackbacks auszuschalten?

Würde mich freuen, wenn jemand weiter weiß.

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Adminmenü > Einstellungen bzw. Optionen > Diskussion > Versuch jedes verlinkte Weblog vom Beitrag zu benachrichtigen (verlangsamt das Veröffentlichen).

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Aber ist es dann nicht so, dass andere Blogs ebenfalls nicht benachrichtigt werden?

Ja. Aber du fragtest du folgendes:

Zitat

Nicht das ich dies vorhätte, aber: Ist es generell möglich, Pingbacks und Trackbacks auszuschalten?

"Eine gut gestellte Frage ist schon halb beantwortet."

• Eine möglichkeit zu verhindern, dass der Blog Pingbacks an die eigene Seite sendet gibt es nicht? Alle anderen Pingbacks wären ja erwünscht.

Habt ihr dieses Problem nicht?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!