• Hallo zusammen,

ich suche ein Pluging mit dem ich Wörter mit einer gepunkteten Linie und diesem Fragezeichen bzw. mit einer Erklärung ausstatten kann. Gibt es das als Plugin oder ist das CSS ?

Ein weiteres Problem habe ich mit den sog. Tags. Ich habe bisher bei blog.de einen Blog gehabt. Dort konnte ich am Ende des Beitrages in eine Spalte die von mir gewünschten Tags eingeben und sie erscheinen als Schlagworte am rechten rand.

Wem mal schauen mag: http://quinas.blog.de

Gibt es so eine Möglichkeit für Wordpress auch ... mit dem anderen Tagplugin komme ich irgendwie nicht klar

LG Dirk

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• dass kannst du im style.css als

Code
    abbr {
       border-bottom: 1px dotted #000000; /* oder eine andere farbe */
    }

festlegen.

dann einfach den gewünschten begriff in die dementsprechenden tags packen und die erklärung in den title legen:

Code
    <abbr title="FC Rot Weiss Erfurt">RWE</abbr>
  • Nein. Das definiert jeder Browser unter jedem OS für sich selbst.

Alternativ kannst du natürlich auf eine Javascript Lösung wie z.B: "overlib" zurückgreifen. Davon würde ich aber generell absehen.

Grüße
    Mo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!