• [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Guten Abend,[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]ich habe ein Problem, dass ich nicht gelöst bekomme. Folgender Sachverhalt:[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Eine Homepage, erreichbar unter http://scoutingtrain.org, wird betrieben mit Typo3, die Domain führt ins T3 Verzeichnis[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Ziel: Ein Multisite WordPress, bei dem die Blogs unter blog1.scoutingtrain.org, blog2.scoutingtrain.org, blog3.scoutin... erreichbar sind![/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Für die Installation von WP habe ich scoutingtrain.org kurzzeitig auf das WP umgeleitet. Habe das WP installiert und Multisite eingerichtet. 1. Blog (pool.scoutingtrain.org) funktioniert auch.[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Nach der Erfolgreichen Installation habe ich die Domain wieder ins T3 umgeleitet. Nun komme ich (verständlicherweise wie ich ja selber einsehe) nicht mehr in mein Backend vom Netzwerk. Wie kann ich das lösen?[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Wie richten große Seiten so was ein? Betreibt WordPress seine Hauptseite über das WordPress Hauptblog?[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Über eine Antwort würde ich mich freuen![/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Grüße![/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#444444][FONT=Open Sans]Lars[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Typo3 ist doch gut für sowas... Mount Point und ab dafür... Warum willst Du Downgraden?

Ansonsten geht das nicht, solange die Domain auf ein Verzeichnis zeigt.

Du solltest im DNS einen Wildcard-Eintrag erstellen (A-Record, *.domain.de > xxx.xxx.xxx.xxx), wobei domain.de als A-Record bestehen bleibt. Logisch, dass Du nicht auf die Unterseiten zugreifen kannst, wenn die Hauptdomain woanders hin zeigt.

Ja, wordpress.com läuft über das Hauptblog (wenn das da auch etwas individualisierter gehandhabt wird).

Ein Parallelbetrieb von Typo3 und Wordpress wird verhindern, dass Du die Multisite erfolgreich einrichten und verwalten kannst. Wenn es um die Entwicklung geht, kannst Du ja zunächst eine alternative Domain nutzen (oder registrieren) und nach Fertigstellung auf die eigentliche Domain umziehen. Ich hab's mal lokal probiert, aber ohne echte Domäne ist das ein Trauerspiel.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!