Layout Problem mit "Vorherige" un "Nächste" Artikel Link

• Hallo zusammen,
    ich bin relativ neu in wordpress und arbeite mich schon die ganze zeit ein,
    das macht richtig spass:-D

ich habe ein eigenes theme erstellt, das auf dem "brajeshwar" theme basiert.
    dies habe ich so entschieden, weil dann der neueste Artikel immer speziell hervorgehoben ist. Das Layout startet zweispaltig, bei den artikel details wird es dann dreispaltig.

Die Seite ist hier zu sehen:
    http://www.r-mag.de

Wenn ich jetzt allerdings auf der startseite unter den Artikelauszügen den "nächsten Artikel" Link anklicke, dann wird nur die Seite neu geladen. Dies ist ein Theme Fehler, denn unter dem Punkt Archiv funktioniert das blättern wunderbar.

die index.php seite sieht folgendermassen aus:

Im div "Content Navigate" ist nun das Problem. Da die index datei eben nicht schön alle artikel in einem loop ausliest, sondern explizit den letzten artikel in ein eigenes div packt.

Der Link von "Vorherige Artikel" führt zu http://www.r-mag.de/page/2/

Jetzt müsste page/2 natürlich aufgebaut sein wie der Archiv Bereich. Könnte man bei Klick auf "vorherige Artikel" auf eine eigene dafür erstellte Template Seite verweisen? Wie kann ich also den Link anpassen?

Vielleicht stand ja jemand schon einmal vor dem gleichen Problem und könnte mir da etwas weiterhelfen? das wäre super.

vielen dank für eure mühe
    floyd

Fakeblog begeht Rechtschreibfehler

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Das Problem ist nicht die Navigation, die läuft soweit gut.

Du überschreibst die Loop aber zwei Mal pro Aufruf der index.php, deswegen kann nicht erkannt werden, auf welcher Seite du dich eigentlich befindest.

Eine Lösung dafür gibts hier

Gruß Jeriko

Jeriko - Design, Style, Photographie

• danke jeriko, aber...

hi jeriko,
    vielen dank für deine hilfe. leider habe ich unter dem link von dir zwar die erklärung gefunden, jedoch keine lösung, wie man dann den "nächsten" und "vorherigen" link wieder aktivieren kann, so dass es problemlos läuft.

oder habe ich in dem artikel einfach nur etwas überlesen?

vielen dank für deine mühe
    floyd

• brauche eure hilfe, bitte...

nochmal hallo zusammen,
    ich habe mich jetzt mit dem artikel beschäftigt, den jeriko als link geschrieben hat. doch leider kann ich noch nicht nachvollziehen wo die lösung liegt. ok,
    ich habe jetzt den neuesten artikel hervorgehoben. aber mit der seitennavigation "vorherige artikel", "nächste artikel" komme ich einfach nicht weiter.

mein traum wäre, wenn ich auf "vorherige Artikel" klicke, dass ich auf eine seite komme, die dann einfach die vorherigen 5 artikel auflistet. hier muss dann der oberste artikel natürlich nicht mehr hervorgehoben sein, da es ja ältere artikel sind.

kennt jemand eine lösung hierfür. oder eine seite, auf der man das weiter recherchieren kann? ich habe bisher viel im forum gesucht und mit google gesucht.

vielen dank für eure mühe und hilfe
    floyd

• ok, ein teil wäre geschafft

hallo zusammen,
    ok ich bin wieder ein stück weiter gekommen. jetzt funktionieren die links "vorherige artikel" und "nächste artikel".

http://www.r-mag.de

jetzt steht nur noch ein problem an. das ergebnis sollte folgendermassen sein:
    auf "vorherige artikel" klicken, die ergebnisse sollten dann den obersten artikel nicht mehr hervorgehoben darstellen, sondern alle vorherigen artikel gleichwertig untereinander. so wie es auf der archiv seite aussieht:

http://www.r-mag.de/2006/08/

wie könnte ich das erreichen. hat jemand von euch vielleicht eine idee hierzu?

das wäre super, denn daran verzweifle ich so langsam:-)

viele grüße und vielen dank an alle
    floyd

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!