Hallo zusammen,
ich bin relativ neu in wordpress und arbeite mich schon die ganze zeit ein,
das macht richtig spass:-D
ich habe ein eigenes theme erstellt, das auf dem "brajeshwar" theme basiert.
dies habe ich so entschieden, weil dann der neueste Artikel immer speziell hervorgehoben ist. Das Layout startet zweispaltig, bei den artikel details wird es dann dreispaltig.
Die Seite ist hier zu sehen:
http://www.r-mag.de
Wenn ich jetzt allerdings auf der startseite unter den Artikelauszügen den "nächsten Artikel" Link anklicke, dann wird nur die Seite neu geladen. Dies ist ein Theme Fehler, denn unter dem Punkt Archiv funktioniert das blättern wunderbar.
die index.php seite sieht folgendermassen aus:
<?php get_header(); ?>
<!-- BEGIN #latest -->
<div id="latest"><div id="latest-inner">
<div id="post-latest">
<?php
$posts = get_posts('numberposts=1');
foreach($posts as $post) :
setup_postdata($post);
?>
<h2 class="post-title"><a href="<?php the_permalink() ?>" title="Permanent link to <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
<p class="post-meta"><?php the_time('d.m Y, G:i \h') ?> / <?php the_category(', ') ?> / <?php comments_popup_link('Keine Kommentare', '1 Kommentar', '% Kommentare','Kommentare abgeschaltet'); ?></p>
<div class="post-body">
<?php the_content('Lese weiter mein Freund...'); ?>
</div>
</div>
<?php endforeach; ?>
<div id="sec-about">
<br />
<h3 class="sec-title" style="color:#CCCCCC">Einleitung</h3>
<p style="color:#CCCCCC">Wir sind zurück. Die gedruckten Ausgaben von früher wird es nicht mehr geben. Der Geist wandelt sich. Die neue "revolution" bietet Euch viel mehr als es ein gedrucktes Magazin leisten könnte. Wir haben viel Zeit und Energie in unser Tun gelegt. Wie alles funktioniert erklären wir Euch gerne.</p>
<p class="aboutlink"><a href="<?php bloginfo('url'); ?>/infos-hilfe/" title="Read More">mehr erfahren</a></p>
</div>
<div class="clear"></div>
</div></div>
<!-- END #latest -->
<!-- BEGIN #wrap -->
<div id ="wrap">
<!-- BEGIN #col-main -->
<div id="col-main">
<h3 class="sec-title">Aktuelle Artikel</h3>
<?php
$posts = get_posts('numberposts=5&offset=1');
foreach($posts as $post) :
setup_postdata($post);
?>
<div class="post" id="post-<?php the_ID(); ?>">
<h2 class="post-title"><a href="<?php the_permalink() ?>" title="Permanent link to <?php the_title(); ?>"><?php the_title(); ?></a></h2>
<p class="post-meta"><?php the_time('d.m.Y, G:i \h') ?> / <?php the_category(', ') ?> / <?php comments_popup_link('Keine Kommentare', '1 Kommentar', '% Kommentare','Kommentare abgeschaltet'); ?></p>
<div class="post-body">
<?php the_content('Lese weiter mein Freund...'); ?>
</div>
<div class="clear"></div>
</div>
<?php endforeach; ?>
[B]<!-- HIER DIE VOR ZURÜCK BLÄTTER FUNKTION DIE NICHT GEHEN KANN -->[/B]
<div class="content-navigate">
<span class="alignleft"> <?php next_posts_link('« Vorherige Artikel') ?></span>
<span class="alignright"><?php previous_posts_link('Nächste Artikel »') ?> </span>
</div>
</div>
<!-- END #col-main -->
<?php include (TEMPLATEPATH . "/col-right.php"); ?>
<?php get_footer(); ?>
Alles anzeigen
Im div "Content Navigate" ist nun das Problem. Da die index datei eben nicht schön alle artikel in einem loop ausliest, sondern explizit den letzten artikel in ein eigenes div packt.
Der Link von "Vorherige Artikel" führt zu http://www.r-mag.de/page/2/
Jetzt müsste page/2 natürlich aufgebaut sein wie der Archiv Bereich. Könnte man bei Klick auf "vorherige Artikel" auf eine eigene dafür erstellte Template Seite verweisen? Wie kann ich also den Link anpassen?
Vielleicht stand ja jemand schon einmal vor dem gleichen Problem und könnte mir da etwas weiterhelfen? das wäre super.
vielen dank für eure mühe
floyd