Hallo Leute,
wie mein Nick schon sagt, bin ich ein Anfänger in Sachen Wordpress und auch nicht sehr erfahren in Sachen HTML / CSS. Einige Sachen habe ich auch schon hingekriegt, teilweise selbst, teilweise durch googeln. Aber ein paar Sachen finde ich einfach nicht heraus, und ich wäre euch richtig dankbar, wenn ihr mir helfen könnt:
1. Wenn man das Browser Fenster verkleinert, verändert sich ab einer bestimmten Größe die Navigation in einen "Menü" Button. Wie kann man das ausschalten, dass die Navigation aufgelistet bleibt?
2. Der Content-Bereich passt sich an die Fenstergröße an, ich möchte aber, dass die Schrift etc sich nicht anpasst, sondern, dass man dann vertikal / horizontal scrollte. Ich bin mir nicht sicher, aber liegt das daran, dass im CSS die Breite durch Prozentzahlen definiert ist?
3. Auch die Sidebar bzw Widget Area ändert sich. Sie verschiebt sich unter die Content Area. Das möchte ich ausschalten. Sie soll wie immer rechts neben dem Content stehen.
Ich denke mal, dass alles hängt mit der Angabe in Prozentzahlen zusammen und hinzukommen ist in der original sytle.css Datei der Media Queries Bereich wahrscheinlich auch eine Problemquelle. Da mich die Ausgabe auf meinem Handy stört, möchte ich die Sache vereinfachen und es so haben, dass die PC Bildschirmausgabe den anderen entspricht. Es soll nichts je nach Auflösung verrutschen - die Seite und der Inhalt soll sich nicht ändern.
Die style.css datei wurde von mir übrigens bis jetzt nicht großartig verändert, als Basis könnt ihr also von einer originalen Twenty Twelve CSS ausgehen.
Ich wäre euch dankbar, wenn mir jemand helfen kann.