Nach Skin-Update kein Thesis-Update mehr möglich?!

• Hallo Leute,

ich nutze Thesis und das Derby-Skin von Themedy. Für das Derby-Skin, Thesis und Wordpress waren jeweils Updates verfügbar (immer jeweils von der letzten aktuellen Version auf die jetzige neueste). Zuerst habe ich das Update für das Skin eingespielt. Danach war seltsamerweise der Button für das Update von Thesis verschwunden. Nun sagt mir Worpdress nicht mehr, dass ich ein Update für Thesis machen soll. Auf gut deutsch: Ich habe keine Ahnung wie ich jetzt Thesis updaten kann, wenn mir Wordpress sagt, es wäre auch den neuesten Stand?! :-(

Leider funktioniert das Skin nicht einwandfrei mit dem "alten" Thesis-Theme, sodass ich dringend Thesis updaten muss. Kann mir jemand helfen? Einfach nur die Theme-.zip zum installieren hochladen funktioniert leider (und eigentlich logischerweise) nicht:

[COLOR=#333333][FONT=sans-serif]"Der Zielordner existiert bereits. /is/htdocs/.../www/.../wp/wp-content/themes/thesis/[/FONT][/COLOR]
    [COLOR=#333333][FONT=sans-serif]Die Themeinstallation ist fehlgeschlagen.[/FONT][/COLOR]

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• Du lädst dir dir aktuellste Version von Thesis runter, entpackst die .zip-Datei (darin befindet sich ein Ordner namens "thesis"). Danach loggst du dich via deinem FTP-Programm auf dem Webserver ein und navigierst in den Ordner /wp-content/themes. Du wirst feststellen, dass dort ebenfalls ein Ordner liegt, namens "thesis". Nun nimmst du den "thesis"-Ordner, welchen du aus der .zip der aktuellsten Thesis-Version entpackt hast und schiebst ihn auf den Webserver (in den oben genannten Pfad). Die neuen Dateien überschreiben nun die alten Dateien und das Update ist vollzogen. Anschließend sollte deine Seite wieder funktioniert, sofern das Skin natürlich mit der neuesten Thesis-Version harmoniert ;)

Grüße,
    Marcel

• Super, danke!! Das hat prima funktioniert. Nur das Logo wird nicht mehr angezeigt aber da wende ich mich mal direkt an den Hersteller. Nochmals vielen Dank! :-D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!