Kennt jemand von Euch eine Möglichkeit, wie man den neuen WP-Video-Player direkt im Template einbauen kann?
(Ich möchte im Hintergrund der Startseite ein Video laufen lassen)
Videos im Template einbauen
-
-
- Gerade eben
- Anzeige
Hallo!
Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.
- ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
- ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
- ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)
-
Probier mal folgendes Plugin aus:
http://wordpress.org/plugins/wpmbytplayer/Vorteil: durch das Hosting bei YouTube sparst du Bandbreite bei vielen Zugriffen.
-
ja, danke für den Link.
Aber ich würde es doch bevorzugen, selbst gehostete Videos und möglichst schlank mit dem neuen WP-Player ins Template zu bauen.
Das müsste doch auch möglich sein. Fragt sich nur wie? -
YouTube hat aber Entwickler, die auf die Auslieferung von Videos spezialisiert sind und die einige APIs für den Zugriff entwickelten. Alle anderen greifen dann mehr oder weniger nur noch auf diese APIs zu. Ganz so einfach dürfte es nicht sein.
-
Definitiv möglich, aber was genau bringt es an Vorteil gegenüber dem Hosting bei youtube? Niemand sieht, dass das Video bei YouTube liegt und du sparst massiv an Traffic, falls deine Seite wirklich Besucher hat und das Video nicht super kurz ist. So wie ich das verstehe, soll es ja im Hintergrund als Fullscreen laufen.
http://www.wp101.com/blog/tutorials…our-own-videos/
Selber entwickeln kostet jede Menge Zeit und schlanker und stabiler als ein bereits entwickeltes Plugin ist es nicht unbedingt. Umsonst wird dir hier keiner dafür eine Patentlösung auf dem Silbertablett präsentieren können. Der YouTube player ist ganz bestimmt nicht schlechter als der von WordPress, da stecken Jahre an Entwicklung drinnen.
Alternative: Bau das Plugin so um, dass du eigene Videos ansprichst.
Hier noch ein Link:
http://dfcb.github.io/BigVideo.js/ -
Hier funktioniert das Plugin doch z.B. bei einer WordPress Seite wunderbar.
-
Vielen Dank - klasse Hinweise. Das überzeugt mich. :lol:
-
ich muss es noch mal sag: Bin restlos überzeugt. Danke!
-
youtube ist Google und ich möchte vielleicht nicht, dass Google überall seine Nase drin hat. Deswegen hoste ich meinen Videokrempel selber und habe damit insbesondere auch die Kontrolle darüber. Davon ganz abgesehen ist die Kodierungsqualität von yt bescheiden, deswegen packt man anspruchsvollere Dinge lieber zu vimeo. Das Lizenzgerangel in Sachen Audio kann auch eine Rolle spielen.
Traffic? Ist heut überall inklusive und kein Thema.
Pauschal würde ich sogar den "Player" von WP ignorieren und eine saubere HTML5-Einbindung mit Fallback machen - ein MP4/OGV-Stream lässt yt & Co. schnell alt aussehen. Erfordert Aufwand und ein wenig Erfahrung, lohnt sich Qualitativ aber allemal.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!