wie binde ich eine .inc-Datei ein?

• Hallo allerseits,
    ich habe eine schöne "Spielerei" für Bilder gefunden, die ich gerne per PHP einbinden würde:
    http://www.brossmann.biz/goodies.php?d=tools&t=polaroid

Leider bin ich ein PHP-Neuling und steige erst langsam durch die Systematik, trotzdem habe ich mir in den Kopf gesetzt, das per PHP und nicht per CSS hinzukriegen. Allerdings hakt's bei mir schon an folgender Stelle:

Zitat

Binden Sie diese Datei wie üblich mit

PHP
    <?php include( "polaroid.inc" ); ?>

ein.

Denn ich weiß nicht recht, an welcher Stelle (index.php oder header oder wo?) welcher Codeschnipsel rein muss und welche Pfadangaben ich brauche.
    In welchen Wordpress-Ordner muss die .inc rein? Ich hab's schonmal in den WP-Includes-Ordner geschubst, doch da kriege ich eine "call to undefined function"-Fehler. Irgendwas füge ich irgendwo falsch ein... :-?

Lange Rede, kurzer Sinn: Kann mir jemand verständlich erklären, wie ich o.g. PHP-Datei in Wordpress richtig einsetze?

Besten Dank und viele Grüße
    Anke

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• ich möchte dir abraten das zu benutzen. ist zwar schon eine weile her, aber das hat mal einige wellen geschlagen, weil polaroid einige leute abgemahnt hatte. das design der polaroids ist wohl mit einem copyright geschützt.

• Hi Robert,
    danke für den Hinweis, allerdings habe ich vor, das Design sowieso abzuwandeln und umzubenennen. Nur müsste ich dazu wissen, wie ich das Ding einbinde.

LG
    Anke

• ok. dann sollte es genügen, wenn du

PHP
    <?php include( "polaroid.inc" ); ?>

in die header.php einbindest. dann musst die die datei aber in das root-verzeichnis von wordpress packen.

• Danke!

Dankeschön! Mit Deinem Tipp und einigem Rumgefrickel habe ich's hingekriegt. Jetzt muss ich nur noch die Graphiken anpassen... wenn's fertig ist, setze ich mal den Link hier rein, vielleicht wollen andere das auch mal ausprobieren.

LG
    Anke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!