• PHP
    #sidebar ul li, #sidebar li, #pagenav, #pagenav li, #pagenav ul, #pagenav ul li {
    	list-style-type: none;
    	list-style-image: url('<?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?>/images/edd.gif');
    	margin-bottom: 15px;
    	}

So, es geht um eine Seite die ich gerade gestaltet. Zu sehen unter http://eddi.faksen.de. Nun möchte ich statt der Aufzählungszeichen, die bei IE-Nutzern nicht erscheinen (und ich kann leider nicht sagen selbst dran Schuld, weil das eine Auftragsarbeit ist :wink:) durch Bilder mittels des "list-style-image" Tag ersetzen, der in allen gängigen Browsern funktionieren sollte. Nur leider geht das nicht so ganz. Woran könnte es liegen?

METAFAKTEN // Netzgeschehen und freie Software

• Anzeige

Hallo!

Wenn du gerade an deiner Website arbeitest oder dein aktuelles Hosting überdenkst: Wir betreiben mit NetzLiving eine Hosting-Plattform, die speziell auf Performance, Sicherheit und einfache Verwaltung ausgelegt ist.

• ✔️ Schnelle Ladezeiten (optimiert für WordPress & Co.)
    • ✔️ Deutsche Server & DSGVO-konform
    • ✔️ Persönlicher Support (kein 0815-Ticket-System)

Mehr erfahren

• probier mal

Code
    list-style-image: url('/images/edd.gif');

immerhin ist das stylesheet ja auch im theme-ordner und dort kannst du, wenn nicht vorhanden ja auch nen 'images'-ordner anlegen. wenn du das so gestalten willst, das es unabhängig vom theme angezeigt wird, gib einfach den absoluten pfad zum bild ála

Code
    list-style-image: url('http://www.domain.com/wp-content/themes/theme_xyz/images/edd.gif');

an. wenn das deinem auftraggeber nicht so sicher ist, wegen dem pfad zum theme, dann kanst du das bild auch in einen anderen ordner packen.
    aber ich glaube, in einem stylesheet kommst du mit php nicht weit. von daher ist der absolute pfad da immer besser.

• Würde ich auch sagen, einfach in einen Unterordner 'image' wie bei Kubrick-Theme.

Wenn Du die Grafik aber unbedingt über <?php bloginfo('stylesheet_directory'); ?> referenzieren willst, würde ich es per <style> ... </style> Anweisung in der header.php definieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!